Klaver poltert auf dem Boden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schallschutzmatten. Die dämpfen sogar schleudernde Waschmaschinen gut genug, da sollten Klaviertasten kein Problem darstellen.

selbrgschraubt  03.11.2022, 19:17

Stimmt! Die kann man sich nach Bedarf auch zuschneiden... Ggf. geht das auch mit der Laubsäge.

letter582
Fragesteller

Danke! Dann werd ich mir solche mal holen ^^

Hi,

kann auch von den Pedalen kommen, falls vorhanden.

Du musst das ganze akkustisch entkoppeln, damit keine Resonanz im Fussboden oder sonstwo entsteht. Vielleicht Gummifüße drunterkleben oder 2 Matten aus Polyurethanschaum drunterlegen.

Ich hatte ein Clavinova, morgens um 4 mit Kopfhörer volle Pulle aufgedreht, hat sich nie einer beschwert

LG

Harry

letter582
Fragesteller

Ah dann werd ich mir sowas mal zulegen, vielen Dank für deine Antwort :D

Für diesen Fall gibt es dicke Matten (Schaumstoff?), auf die das Klavier gestellt wird. Die dämpfen ganz gut ab.