Lärm bei Wellplatten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

yep, Wellplatten machen etwas Lärm, ob durchsichtig oder nicht. Allerdings hört man das nur bei starkem Regen, und das kommt nicht so oft vor. Regelrechte Fenster im Dach würden noch mehr Lärm machen. ICh kann mir nicht vorstellen, dass du deshalb Streit mit deinem Nachbar bekommen sollst. Meist ist die Geräuschkulisse bei starkem Regen eh so hoch, dass der zusätzliche Lärm kaum ins Gewicht fällt.

seetiffy
Fragesteller

Was gibt es denn für eine Alternative?

Mit Lärm habe ich zwar keine Erfahrung - aber weißt du, wie diese lichtdurchlässigen Platten nach einigen Jahren aussehen? Die haben sich durch den Schmutz im Regen bräunlich verfärbt, es haben sich Algen gebildet, und vielleicht sind sie auch noch durch die Sonne vergilbt. (Kommt auf das Material an.)

Ich habe nämlich schon solche Platten gesehen, die schon viele Jahre verbaut waren. Nicht wirklich ein schöner Anblick.