Neue Richtlinien beim Bundeskleingartengesetz Berlin Brandenburg?

2 Antworten

Vermehrt wird bei den Besichtigungen darauf in allen Kleingärten geachtet, dass keine direkten Anbauten an die Lauben gesetzt werden. Es ist nicht statthaft und verleitet zur Ausweitung des umbauten Raumes. Die Lösung in diesem Fall ist folgende: Vereinbarung über den Austausch der fest montierten Platten gegen eine stabile Planenanfertigung aus LKW-Planenmaterial. Diese ist dann abnehmbar und somit statthaft.