Klausur verpennt was machen?

Runaway611  24.05.2024, 18:31

Danke für den Stern!

MythicL
Fragesteller

Kein ding hab deinen rat befolgt und heute nachgeschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klausur hast du verpasst, daran kannst du nichts mehr ändern, und jetzt noch zu kommen hat auch keinen Sinn.
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, mir ein Attest ausstellen lassen, heute nochmal lernen und dann die Arbeit nachschreiben.

Die Klausur hast du verpasst, das kannst du jetzt nicht mehr ändern.

Vermutlich läuft das auf eine 6 wegen unentschuldigten Fehlen raus. Ein Attest wird dir vermutlich auch nichts bringen, das muss man i.d.R. vor der Klausur vorlegen.

Ich an deiner Stelle würde aber auf jeden Fall mit dem Lehrer sprechen, vielleicht hat er ja Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die bis zur Mittagspause pennen.

Tipp für die Zukunft: kaufe dir einen Wecker (oder lass dir einen schenken). Gerade wenn du eine Klausur schreibst, kannst du dann Wecker UND Handy stellen. Von einem Solltest du dann wach werden. Und: gehe früher ins Bett, dann schläfst du auch nicht so lange.

MythicL
Fragesteller

Glaubst du eine entschuldigung meiner Mutter reicht aus weil es ist ja eine klausur da braucht man ja glaube normalerweise ein attest

73MissMaple  23.05.2024, 14:13
@MythicL

denke nicht, dass das reicht. Weiß aber nicht, wie das bei euch an der Schule geregelt ist.

Aber wie schafft man es denn SO lange zu pennen?

73MissMaple  23.05.2024, 20:03
@MythicL

naja, dann sehe es positiv: wenn du wirklich so spät ins Bett bist, hättest du die Klausur eh nicht sinnvoll mitschreiben können. Das nächste Mal einfach am Abend vorher frühzeitig ins Bett, dann schläfst du auch nicht bis zum Mittag und kannst dich auf die Klausur konzentrieren.

Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass die die Klausur nachschreiben darfst.