Klausur schlecht vorbereitet?

3 Antworten

Die Klausur ist am Donnerstag. Heute ist Montag. Lernen was das Zeug hält! Einfach Stoff wiederholen. Wieso sollte das nicht klappen. Du hast noch so viel Zeit.

Versuche Dir viele kleinere Lernezeiten einzurichten. Schreib ne Zusammenfassung oder Karten. Leg sie neben's Klo, schaue drauf, während zu kackst, Zähne putzt, Müsli isst oder was auch immer tust.

Mach alten Prüfungen, mind 2 am Tag. Wo Du verkackst, arbeitest Du das Thema nach. Wo Du Dich unsicher fühlst auch.

Du hast noch 2 Tage + den Rest von heute. Zur Not = gelber Schein und durch lernen

user05609 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 20:09

An sich ist ja wirklich noch genug Zeit, da hast du Recht. Das Problem das ich sehe ist dass ich ja morgen und am Mittwoch auch noch lange Unterricht habe und danach vermutlich nicht mehr ganz so aufnahmefähig bin🤷‍♂️

Caillean1982  02.06.2025, 20:46
@user05609

Deshalb viele kleine Einheiten über den Tag verteilt. Steh 1h früher auf. Du schaffst das schon.

Habt ihr Tipps wie ich noch irgendwie zumindest etwas fürs Gewissen tun zu können?

Wenn man genug lernt, muss man kein schlechtes Gewissen haben. Was anderes hilft da meiner Meinung nach nicht.

Jetzt anfangen zu lernen dann hast du es wenigstens versucht