klauen Flüchtlinge unsere Jobs?

18 Antworten

wo magst du das gehört haben ?

gerade ist das Wort des Jahres gewählt worden: postfaktisch .. genau darum geht es: irgendwo postet irgendwer irgendwas .. und dann zitieren Höcke, Petry, Trump und Co aus dieser irgendwas Quelle ..

Wen interessieren da noch Fakten.

Aber in gleichen Quellen kannst du sicher auch lesen, dass die alle ungebildet sind, kein Deutsch können und es auch nicht lernen.

Und 5 min später machen die gleichen Leute sich Sorgen um ihre Jobs .. ??  Offenbar haben die ein echtes Problem mit ihrer Qualifikation, wenn denen so jemand den Job streitig macht .. :-)

Ohne mich auf deinen weiteren Untertext der Frage zu beziehen, glaube ich nicht, dass Flüchtlinge unsere Jobs klauen.

Dem steht entgegen:
1.Ein riesiges Sprach- u. Verständigungsproblem.
2.Der Wille von vielen Arbeitgebern Flüchtlinge einzustellen.
3.Der Wille vieler Flüchtlinge selbst eine Arbeit anzunehmen.
4.Der Billiglohn, der in keiner Weise eine Motivation darstellt, um zu arbeiten.
5.Religiöse Traditionen.

LG Lazarius

Nun ob das stimmt wer kan das zu 100% sagen?Möglich ist alles oder?

Und ob Flüchtlinge kriminell werden das kan auch bei Flüchtlingen mit ev.Job passieren.

Postfaktisch ist nicht ohne Grund zum Wort des Jahres gewählt worden. Dabei geht es um Aussagen oder Behauptungen, bei denen echte Fakten nicht im Mittelpunkt stehen, sondern Behauptungen die bestimmte (Wähler-)Gruppen in der Bevölkerung ansprechen. Das ist direkt in Verbindung zu stellen mit den früher so beliebten Stammtischparolen. Wahrheit und Echtheit sucht man da vergebens. Wie das funktioniert, kann man an dem Erfolg der AfD beobachten.

Der Inhalt Deiner Frage ist insofern unrealistisch, da man für den "Job" eines Richters ein Jurastudium (in Deutschland) vorweisen muss und die Gehälter tariflich festgelegt sind.

Flüchtlinge und andere Ausländer klauen keine Jobs, sonst wäre der Arbeitsmarkt leergefegt und es gäbe keine offenen Stellen mehr. Und wenn jemand behauptet, er hätte eine Stelle nicht bekommen, weil ein Flüchtling sie bekommen hat, dann lügt er. Bei den Stellenvergaben ist nicht die Herkunft ausschlaggebend, sondern die Qualifikation des Bewerbers. Ich war an genügend Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren beteiligt, um das behaupten zu können.

Das war mit Sicherheit eine Falschmeldung, wie sie im Internet oft verbreitet werden.

Erstens hat ein Flüchtling wohl kaum die für diese Aufgabe erforderliche juristische Ausbildung, und zweitens ist das Gehalt eines Richters nicht frei verhandelbar sondern gesetzlich geregelt.

rgamst  11.12.2016, 14:11

Kann ich nur zustimmen

vitus64  11.12.2016, 14:13

Drittens können Richter nicht einfach entlassen werden.
Viertens ist die Staatsangehörigkeit eines EU-Lands Voraussetzung.
Fünftens haben die kaum eine Arbeitserlaubnis.