Kann man 2 feste Jobs haben?

4 Antworten

Mit 2 "feste" Stellen meinst Du wahrscheinlich, 2 Steuer- und Sozialversicherungspflichtige.

Das geht. Und für den 2. Job brauchst Du eine 2. Lohnsteuerkarte.

Nur muß Dein erster Arbeitgeber vom zweiten Arbeitsplatz unterrichtet und damit einverstanden sein.

ja, 2 Jobs geht, und du brauchst eine zweite Lohnsteuerkarte (die zweite ist dann leider mit der ungünstigsten Steuerklasse).

Also ich hatte ne zeitlang auch einen Hauptjob (40 Stunden pro Woche) und nebenbei einen 400€-Job (1 Stunde pro Woche). Und da brauchte ich keine weitere Lohnsteuerkarte.

Das geht nur,wenn du mit beiden Jobs zusammen nicht die vom Arbeitszeitgesetz vorgegebene Höchstarbeitszeit von 48 Stunden pro Woche überschreitest.Und ja,dafür brauchst du eine 2.Lohnsteuerkarte bzw.eine Lohnsteuerabzugsbescheinigung vom Finanzamt.

Ansonsten bleibt dir nur eine zusätzliche geringfügige Beschäftigung.

Was möchtest Du wissen?