Klauen Eichhörnchen Eier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Eichhörnchen wäre in der Lage ein Hühnerei weg zu schleppen. Es dürfte ihnen schon schwer fallen ein solches Ei zu knacken, weil es keinen Punkt gibt an dem sie ihre Zähne ansetzen können. Diese Eier sind einfach zu groß.

Kleine Eier von Singvögeln werden hin und wieder von Eichhörnchen gefressen. Aber sie spezialisieren sich nicht darauf. Sie nehmen nur dann ein Ei wenn sie zufällig das Nest finden. Aus diesem Grund sind die Tiere keine Gefahr für die Vögel. Zudem haben Forscher festgestellt, dass die meisten Vögel eine zweite Brut starten, wenn sie von einem Eierdieb beraubt wurden.

Ja Eichhörnchen fressen auch germe mal Eier und gar Jungvögel. Eier sind sehr Nahrhaft. Natürlich bedienen sie sich auch am Hühnerfutter. Eichhörnchen sind Allesfresser.