klassisch aussehendes ''Mofa'' das aber 50 km/h fährt?

So solls aussehen ^^ - (Motorrad, KFZ, Mofa)

9 Antworten

es gibt vereinzelt welche die so aussehn wie mofa.wenn du keines findest kannst eines umrüsten,nicht ganz billig aber geht.braucht eben eine tüvabnahme und neue papiere

Hallo,

serienmäßig gibt es so etwas nicht.

Einzige Möglichkeit wäre legales Tuning mit allen Konsequenzen. Also nicht nur schneller machen, sondern auch die anderen wichtigen Komponenten wir Bremsen, rahmen, etc. entsprechend anpassen.

Das dann komplett vom Sachverständigen abnehmen und eintragen lassen.

Dadurch wird dann aus dem Mofa mindestens ein Kleinkraftrad oder sogar ein Leichtkraftrad.

Dürfte allerdings kein ganz billiges Vergnügen werden ;-)

Schau dir mal anhängendes Video an - da wurde aus dem Mofa ein Leichtkraftrad.

Das einzige, was man dem jungen Mann vorwerfen kann ist, dass er wohl noch nie was von Schutzkleidung gehört hat.

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=aWfN2rvZ8JY

migebuff  22.02.2017, 07:50

serienmäßig gibt es so etwas nicht.

Das ist so nicht korrekt, siehe Hercules Optima. Im Prinzip eine Prima mit 50 km/h-Zulassung.

19Michael69  22.02.2017, 11:30
@migebuff

Stimmt - die hatte ich gar nicht auf dem Schirm ;-)

Ist wohl genau das, was er sucht.

Gruß Michael

Das Problem wird sein,dass "noch etwas über haben"  nicht ausreicht, um deine Pläne zu verwirklichen. So Teile führen in den 70ern oder 80ern rum und gehören heute zu den gesuchten und entsprechend teuren Oldtimern.

simson s51, damit darfst du 60 kmh fahren.

FameNoodle
Fragesteller

ja danke aber wie sied die denn aus wie aufm bild.  die habe ich auch schon gefunden. is halt nicht mofa genug

aber danke ^^

Puch Maxi, Jawa Pionyr, Jawa Mustang, KTM Hobby,...

In Österreich gehen die alle 50. Außer die Jawa Mustang. Die geht serienmäßig 65km/H. Die Pionyr geht 60 serienmäßig.

Eine alte 125er wäre doch auch eine Option. Die Marken Puch, Jawa,.... sind recht gut. Nimm dir aber keine seltenen Modelle, wenn du keine Ahnung hast. Es wäre schade um die Oldtimer!