Klassenfahrt aber habe den deutschen Pass nicht , was tun?

4 Antworten

Visapflicht für Schüler ohne gültige Staatsangehörigkeit in der EU

Die bisher mögliche visafreie Einreise mit der sog. List of Travellers (auch Schülersammelliste), verliert ab dem 01. Oktober 2021 ihre Gültigkeit.

Daraus ergeben Sie folgende Neuerungen:

  • Schüler aus Nicht-EU-Ländern müssen sich selbstständig über die Bestimmungen ihrer Heimatländer für die Einreise nach Großbritannien informieren.
  •
  • ein Visum für das Vereinigte Königreich wird überwiegend bei den Botschaften der Herkunftsländern notwendig sein.
  •
  • „Standard Visitor Visa“: ist für ca. £95 (umgerechnet ca. 100 EUR) zu erwerben und hat eine sechsmonatige Gültigkeit nach Ausstellung → danach ist eine britische Visumstelle zu konsultieren, um hier die Identität zu verifizieren und ein Foto sowie einen Fingerabdruck machen zu lassen.
  •
  • die Visumstellen finden Sie in Düsseldorf, Berlin und München. Nähre Informationen finden Sie auf der Seite des WEBSITE.

https://www.schulfahrt.de/ratgeber/reiseplanung/klassenfahrt-grossbritannien-brexit-305.php

Wieso darfst du Deutschland nicht verlassen? Hast du denn einen gültigen Aufenthaltstitel? Im Zweifel musst du für London halt ein Visum beantragen

44vbkh
Fragesteller

Bin Asyl in Deutschland deshalb

Erkundige Dich entweder dort

Libanesische Botschaft

Berliner Str. 127, 13187 Berlin

oder in der Niederlassung des BAMF in Deiner Nähe

Du hast ja noch ausreichend Zeit

Solche Probleme solltest du mit deinem Lehrer besprechen dann wird er eine Lösung mit dir zusammen finden und ich bin mir sicher auch ein wenig bei den Ämtern helfen wenn du nett fragst.