Klasse wiederholen oder Schule wechseln? Wie kann ich mich verbessern?
Hey ^^ also meine Noten sind dieses Jahr sehr schlecht und ja also bei mir gibt es am Freitag Halbjahreszeugnis… ich hab schon bisschen Angst davor ^^ Also bis jetzt sind meine Noten so dass ich sitzen bleib :'( es is echt schwer für mich meine Freunde zu verlassen… ich habe auch schon über ein Schulwechsel auf ein Aufbau-Gymnasium nach gedacht und es wäre ein Sonderfall wenn ich wechseln dürfte :D ich hoffe ich kann wechseln aber naja falls nicht und ich meine Noten nicht verbessern kann meint ihr dann eher die Klasse zu wiederholen oder auf Real-Schule gehen? und was ich auch noch wissen wollte habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich verbessern kann ?? am besten kostenlos oder so habt ihr irgendwelche Lerntipps für mich ?? Danke fürs lesen :** & danke im voraus für die hoffentlich schnellen und hilfreichen Antworten :) P.S. jede Antwort bekommt nen Daumen hoch ;)
3 Antworten
Auf jeden Fall ist es besser zu wiederholen, als auf die Realschule. Später ist es jedem egal ob du einmal wiederholt hast oder nicht oder auch zweimal. Aber wenn du in der Realschule bist, steht dir die Welt bei weitem nicht mehr so offen... Es gibt jede Menge guter gratissachen im Internet... Je nachdem in welcher Klasse du grad bist... lg
naja ich würde auf jeden fall die schule wechseln anstatt die klasse zu wiederholen
unser klassenlehrer sagt immer: ich zithiere:
"Ihr strengt euch nicht an. Seit der Grundschule habt ihr eure guten Noten immer nur aus dem Ärmel geschüttelt. Aber jetzt seit ihr älter. Ihr schüttelt und schüttelt und schüttelt ... und es kommt nichts. Wenn ihr euch hier nicht anstrengt, bleibt ihr in der Regel - oder Hauptschulle genau so schlecht."
Kleiner Tipp zum lernen für arbeiten: Den Lernstoff laut lesen!
mfg LsFan99 XD
Ich denke mal, es kommt darauf an, in welchen Fächern du Probleme hast. Oder hast du generell in allen Fächern schlechte Noten. Außerdem habe ich von Freunden gehört, dass es extrem schwierig sein soll, von der Real Schule wieder aufs Gymi zu wechseln.