Klasse reagiert heftig auf Krankheitsfall?

7 Antworten

Entweder übersteigerte Angst vor Kankheiten oder eine Art Mobbing seitens deiner Mitschüler.

Bleiben bei euch alle Schüler auch mit milden Erkältungssymptomen zu Hause? Sind da so viele anfällige Schüler in der Klasse? Ist das ein Überbleibsel von Corona?

AlterZausl  10.06.2025, 18:11

Seit Corona bzw Covid und der damit verbundenen Heterogenität ("Pandemie der Ungeimpften!", "Staatliche Unterdrückung", ... ) gibt's schon einige Verpeilte mit "Hetzschäden". Es wurde viel Geld damit gemacht und auch viel zu Unrecht sanktioniert.

Vielen Dank für das alles!

Olpp6 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 18:08
Bleiben bei euch alle Schüler auch mit milden Erkältungssymptomen zu Hause? Sind da so viele anfällige Schüler in der Klasse? Ist das ein Überbleibsel von Corona?

Nichts davon wäre mir bekannt.

Hey!
klar ist das Risiko, da andere anzustecken, aber diese Reaktion ist schon etwas übertrieben! Man muss in einer Klasse zusammenhalten und nicht gegeneinander werfen! Und dass du in der Schule geblieben bist,

zeigt doch ein Zeichen von stärke, dass du nicht wegen jeden Wehwehchen daheim bleiben musst, wie vermutlich auch ein Großteil deiner Klasse (Bei mir ist das nicht anders)! Lass dich von den anderen nicht unterkriegen. Tue das, was dir gut tut und womit du dich wohl fühlst.

LG Elly

Die Klassenkameraden hatten Recht, weil sie sich auch nicht bei Dir anstecken wollten. Da warst Du unvernünftig und hast nur an Dich selbst gedacht.

Olpp6 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 18:10

Habe ich ganz bestimmt nicht.

Ich habe sogar meine Hände vor den Mund gehalten wenn ich gehustet habe und habe sie direkt danach gewaschen.

Wenn du dich persönlich gut genug findest, kannst du deine Mitschüler immer noch anstecken. Dein Verhalten ist verantwortungslos.

Olpp6 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 18:07

Ich hatte vorher schon mehrere Fehltage (+15).

Weitere Fehltage sehen auf dem Zeugnis nicht so gut aus. Vor allem wenn der Grund nicht allzu Schwerwiegend ist.

Aliha  10.06.2025, 18:12
@Olpp6

Dein Verhalten ist und bleibt verantwortungslos, darn ändern auch weitere Fehltage nichts und wenn sie noch so schlecht auf deinem Zeugnis aussehen.

Naja, wer krank ist bleibt zuhause. Ich kann deine Mitschüler verstehen.

Morticia20  11.06.2025, 10:00

Aber du selbst fragst, ob du mit einer Erkältung zum tättowieren gehen kannst?

bluehenderose  11.06.2025, 10:01
@Morticia20

Ich habe ja gar keine Erkältung und ich gehe erst Ende Oktober tätowieren. Das war rein theoretisch gefragt also komm mal runter.

Morticia20  11.06.2025, 10:03
@bluehenderose

Wenn du sagst: mit einer Erkältung bleibt man zu Hause.... dann ist deine (theoretische) Frage doch aber sinnlos... weil, mit einer Erkältung bleibt man zu Hause....

Aber ja, das Forum ist zum Frage stellen da... auch für theoretische Fragen.... wobei du ja auch sagst, das man mit Husten und Schnupfen nicht gleich krank ist.... aber egal.... hab einen schönen Tag

bluehenderose  11.06.2025, 10:09
@Morticia20
Aber ja, das Forum ist zum Frage stellen da... auch für theoretische Fragen.... 

Genau. Also kein Grund mich anzugehen.

weil, mit einer Erkältung bleibt man zu Hause....

Ich kann es mir nicht erlauben bei jeder Erkältung zuhause zu hocken.

Morticia20  11.06.2025, 10:10
@bluehenderose
Ich kann es mir nicht erlauben bei jeder Erkältung zuhause zu hocken.

Der FS vielleicht auch nicht?

Morticia20  11.06.2025, 10:33
@bluehenderose

Es ist Prüfungszeit... In anderen Klassen werden noch letzte wichtige Arbeiten geschrieben..

Morticia20  11.06.2025, 10:36
@bluehenderose

Die Arbeit die bei dir liegen bleibt kann der Kollege mitmachen, oder nachgeholt werden....

bluehenderose  11.06.2025, 13:43
@Morticia20

Sorry, aber ich möchte nicht gekündigt werden, weil ich im Winter mehr wegen einer Erkältung zuhause hocke als auf der Arbeit zu sein, dafür liebe ich meine Arbeit dann doch etwas zu sehr