Lehrer lässt mich nicht nach hause?

10 Antworten

Wie stark deine Kopfschmerzen sind, kannst du besser beurteilen als sie.
Sie ist Lehrerin und keine Ärztin, ein Arzt würde dich auch untersuchen, statt das mit einer Sichtprüfung zu machen.

Allerdings kennen Lehrer auch ihre Schüler und du wärst nicht die erste die eine Ausrede vorschiebt um einer unangenehmen Arbeit aus dem Weg zu gehen.

Wenn du also nicht bereits öfter wegen Kopfschmerzen Krank geschrieben wurdest, solltest du vielleicht erstmal schauen wie weit du damit zurecht kommst.
Je nachdem wie alt du bist, kannst du selbstständig entscheiden ob du dir eine Schmerztablette besorgst und nimmst. Dir eine anbieten oder verabreichen darf aber auch keiner. Man kann im normalen Gespräch darüber reden, aber ein: 'Hier nimm die, dann gehts dir besser.' Kann unter den falschen Umständen schon problematisch werden.

Ich denke, das kommt drauf an: Hattest Du bereits öfter in der Vergangenheit gelogen? Bist Du glaubwürdig? Vielleicht 😉 kennt Dich die Lehrerin schon?

Wer seriös auftritt, kann aufgrund von Kopfschmerzen gehen. Einfach so. Du scheinst nicht seriös aufzutreten.


Angolaistcool 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 01:35

Warum trete ich laut dir denn nicht seriös auf? Ich gehe seltenst von der Schule nach Hause und bin generell bei Lehrern ein guter und beliebter Schüler

AriZona04  30.06.2024, 17:10
@Angolaistcool

Jemand, der seriös auftritt, wird bei Kopfschmerzen nach Hause gehen dürfen.

Sie hat nicht zu beurteilen, ob es dir gut geht oder nicht. Innere Blutungen kann man auch nicht immer erkennen und trotzdem ist der Mensch nicht gesund. Falls das ein Lüge war, dann würde ich dir empfehlen es einfach durchzuziehen. Wenn nicht und du starke Kopfschnerzen hast, dann aus dem Unterricht gehen und jemanden anrufen, der dich abholt. Falls sie dich aufhalten sollte ---> Polizei rufen.

Ja und nein.

Komm darauf an ob du in der Vergangenheit schon öfter gelogen hast bezüglich deiner Kopfschmerzen -> wenn ja, dann glaubt sie dir offensichtlich nicht.

Außerdem kannst du auch erstmal nach einer Tablette fragen und abwarten wie es dir geht, wenn es dann immer noch nicht geht, ruf deine Mutter an und lass dich abholen.

Nein, das darf die nicht und kann die auch nicht beurteilen. Die Lehrerin ist weder eine Ärztin noch verfügt die über medizinische Kenntnisse. Würde man jedem Krankheiten ansehen, wäre manche Heilungschance höher. Ruf deine Mama selbst an, dass die dich abholt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung