Klarna wieder mit Rechnung bezahlen können?
Hey hey, das ich hier "den Abgrund der Menschheit" beschreibe und meine Methoden recht fragwürdig sind, ist mir bekannt.
Ich bin nebenbei gesagt bei einer Schuldenberatung und in der Privatinsolvenz.
Nun bin ich aber in der Situation das mein Herd kaputt ist und diese Anschaffung einfach nun mal existenziell ist. Ich bekomme gesichert am 15.01. Gehalt. Das reicht auch für die 300€ Herd anschaffung. Nun aber die Frage, ich würde das ganze Via Coolblue machen die Bieten Klarna an. Ich hasse Klarna und das es ein mist verein ist, ist klar. Aber nun gibts einfach nunmal nur diese Möglichkeit.
Das Problem ist, Klarna blockt mir die Rechnungszahlung.
Hat jemand Erfahrung an welcher Individuelle das hängt? Ist die "schlechte Schufa" auf meinen Namen? Ist das auf mein Konto also die IBAN oder die Telefon nummer? Was davon müsste ich ändern das ich das ganze via Rechnung wieder zahlen kann?
Ich möchte hier noch einmal ergänzen das ich mich nicht "einfach so" verschuldet habe. Das ganze hängt mit meinem Auszug zusammen, da sind einige Dinge passiert die zu dieser Verschuldung führten, das ein gewissen Teil meine Schlechter Finanzumgang ist, ist auch klar, für mich aber nicht Rückgängig machbar.
7 Antworten
Entschuldigung, aber das eigentlich eine dumme Frage.
Wenn du in der Privatinsolvenz bist, darfst du keine neuen Schulden machen. Das heißt auch, dass dir keine Bank einen Kredit oder gar eine Kontoüberziehung genehmigt. Denn dann ist die Insolvenz hinfällig. Das sollte dir der RA aber auch gesagt haben .
Was davon müsste ich ändern das ich das ganze via Rechnung wieder zahlen kann?
Du kannst an Deiner negativen Schufa derzeit nichts ändern - sprich jeder Händler, welcher ( im eigenen Interesse ) Schufaauskünfte zieht, wird Dir eine Zahlung auf Rechnung verweigern.
Mein Tipp - ersteigere / kaufe Dir für eine Übergangszeit einen 2-Plattenkocher - z.B. -
https://www.ebay.de/itm/156561251122?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=kochplatte+doppel&_sacat=0&rt=nc&LH_Auction=1
Ich darf hier an dieser Stelle mich wie folgt outen,über Klarna hatte ich einige Zeit auch Zahlungsabwicklungen getätigt.Bin aber mittlerweile dahinter gekommen,das Klarna mit den Zahlungsabwicklungen in der Verarbeitung sehr langsam ist. Mir persönlich etwas zu langsam. Da ich eh im kommenden nächsten Jahr zu Anfang einen Bankwechsel tätige ,hat sich Klarna für mich dann erst mal erübrigt.
Versuche auch künftig darüber nicht mehr irgendwelche Einkäufe zu tätigen,da die Bearbeitungszeit mir generell zu lange dauert.
Ansonsten hatte ich mit Klarna eigentlich keine Schwierigkeiten,bis auf einmal ,da ging es um Ware die ich Retoure schicken wollte,dies aber nicht konnte,da ich keine Retourenadresse hatte.Habe dies dann Klarna gemeldet,da mußte ich so gut wie alleine Nachforschungen anstellen und der Klarna dies dann per mail zusenden.
War für mich viel Arbeit,was hätte eigentlich Klarna machen müssen,denke ich mir zumindest. Zum Ende dann hatte Klarna dies dann einfach storniert somit war dann der Fall für mich erledigt.Ich dadurch schlauer geworden, kaufe jetzt ausschließlich nur noch entweder über Versandhäuser oder eben direkt vor Ort.
Klarna führt eine Risikoprüfung durch, wenn du eine Zahlungsoption wie „Rechnung“ wählst. Wenn deine Schufa nicht ideal ist oder es negative Einträge gibt, könnte dies der Grund sein, warum Klarna die Zahlung blockiert. Klarna arbeitet mit externen Partnern zusammen, um deine Bonität zu prüfen, und negative Schufa-Einträge oder andere Indikatoren von finanziellem Risiko (wie z.B. laufende Privatinsolvenzen) können zu einer Ablehnung führen.
Richtig, die Systeme hinter Klarna, SCHUFA und PayLater von Paypal sind sehr sehr gut programmiert und automatisiert...
Du kannst dir aber eine SCHUFA Auskunft holen und schauen ob da unstimmigkeiten existieren, kannst falsche SCHUFA Einträge löschen lassen
Du als Person hast die Schulden und nicht dein Bankkonto oder deine Telefonnummer.
Also wird Klarna sehr genau prüfen wenn denen was komisch vorkommt.
Am einfachsten wäre es wenn du wartest bis du das Geld zusammen hast und kaufst dir dann vor Ort im Geschäft einen neuen Herd.
Solltest du während deiner Insolvenz versuchen irgendwas zu tricksen ist die Insolvenz schneller vorbei als dir lieb ist.
Okey, also hängt es direkt mit der Schufa also kurz meinem Namen zusammen?