Beschädigte Sendung?

Bezahlung erfolgt übrigens via Rechnung (klarna)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten und schnellsten geht es wenn du dich an den Versender wendest.

Andere Möglichkeit:

Du gehst mit dem beschädigten Paket zu einer Postfiliale (nicht Paketshop) und bittest darum dass die eine Schadensanzeige aufnehmen. Du musst dazu die komplette Sendung (Verpackung + Inhalt) dort abgeben. Die schicken das an das zuständige Paketzentrum, die prüfen das und informieren dann den Absender. Das kann aber locker 2-3 Wochen dauern.

Daher würde ich erst mal Variante 1 probieren.

Horsti234
Fragesteller

Ja hab ich mir gedacht. Probiere es erst mal über DM

Wende dich bitte direkt an den Kundenservice. Sowohl Verlustmeldungen, als auch Schadensanzeigen, nimmt DHL eigentlich nur vom Versender und nicht vom Empfänger entgegen, bzw. darf nur diesem das Ergebnis der Untersuchung des Falls mitteilen. (Warum das so ist, weiß ich nicht. Ist aber meine persönliche Erfahrung.)

Wende Dich doch zuerst an DM und besprich, wie Du verfahren sollst. Je nach Umfang und Kosten der Sendung kannst Du Dir evtl. die Rücksendung sparen und erhältst Ersatz.

Schreib erst mal DM an und reklamiere, die sagen wie es weiter geht. Alles Fotografieren natürlich, Foto hilft denen auch.