Klappt das ouji?

9 Antworten

Ja funktioniert. Bei mir schon.

was müssen wir beachten

Dass ihr euch ausreichend schützt. Legt am besten einen Kreis aus Salz oder Quarz drumherum. Berührt das Brett währenddessen nicht direkt, sondern nur mit dem Zeiger. Achtet darauf, dass ihr beide in einer mental stabilen Verfassung seid. Ihr solltet auch am besten nicht müde sein und euch nicht ablenken lassen, sondern darauf konzentriert bleiben.

Wenn ihr das Spiel beenden wollt, geht unbedingt mit dem Zeiger zuerst auf Goodbye. Alternativ könnt ihr um höflich zu sein erstmal nur auf Wiedersehen sagen und warten bis der Geist den Zeiger auf Goodbye bewegt. (Danach trotzdem selbst nochmal auf Goodbye bewegen)

Ihr solltet das Spiel unbedingt beenden, wenn einer von euch sich unwohl fühlt.

wie genau macht man das

Beide legen Zeige- und Mittelfinger auf den Zeiger. Legt den Zeiger anfangs mittig auf das Brett zum Beispiel so, dass er auf das G zeigt. Dann kreist damit langsam umher und fragt, ob jemand da ist, bis sich etwas tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Religionen finde ich interessant.

xXNachtmahrXx  01.05.2025, 07:22

Du erzählst kompletten Nonsens 🤦‍♀️

Sft46  01.05.2025, 07:24
@xXNachtmahrXx

Ah echt? OK.

Nein also bei mir funktioniert es so. Keine Ahnung wie es bei dir ist.

xXNachtmahrXx  01.05.2025, 07:25
@Sft46

N o n s e n s das Ding ist Deko bzw Spielzeug, wenn du etwas zu viel Fantasie bzw paranoid bist können andere herzlich wenig für, erzähl nur keinen Schmarrn.

Sft46  01.05.2025, 07:31
@xXNachtmahrXx

Das ist definitiv kein Spielzeug.

Naja auf jeden Fall bewegt sich was und ich habe es alleine gemacht (war also nicht jemand anders, der das bewegt hat). Du kannst jetzt verschiedene Erklärungen dafür suchen, aber damit ist es definitiv schonmal kein Unsinn, sondern zumindest ein interessantes Phänomen.

Sft46  01.05.2025, 07:37
@xXNachtmahrXx

Also ich stelle bei mir keinerlei Symptome von Paranoia fest, aber wenn du das sagst muss es ja stimmen 🤷‍♀️

xXNachtmahrXx  01.05.2025, 07:44
@Sft46

Nein überhaupt nicht, zumal dein wischiwaschi überhaupt kein Beweis darstellt, behaupten kann man so vieles und keine Sorge, ich kenn mich mit dem Thema bestens aus, du musst also nicht meinen mir mit deinen 17 Jahren die Welt erklären zu müssen, da bin ich dir etliche Jahre voraus.

Sft46  01.05.2025, 07:56
@xXNachtmahrXx

Irgendwie gehst du gar nicht auf das ein, was ich gesagt habe.

Du sagst nur, dass du dich auskennst und dass du älter bist als ich. Aber irgendwie tut das ohne sonstigen Inhalt wenig zur Sache.

xXNachtmahrXx  01.05.2025, 08:05
@Sft46

Weißt du... scheinbar ist es völlig normal geworden sich dank Twilight, Charmed, Harry Potter Woodwalkers und Co. entweder als Hexe, Vampir oder was auch immer zu identifizieren, am Ende stellt sich einfach raus das es sich hierbei um Leute handelt die großartig keine Freunde haben, oder frustriert sind und/oder sich in irgendwelche fixe Traumwelten hineinflüchten nur um sich blooooß nicht mit der bösen echten Welt auseinanderzusetzen, das ist genauso wie mit dem Thema Therian.

Von mir aus sei eingeschnappt, trotzig oder was auch immer, ehrlich gesagt juckt mich das herzlich wenig, aber das ändert nichts an der Tatsache das es reiner Hirngespinst ist, irgendwann und wenn auch du die geistige Reife besitzen solltest wird es auch dir mal auffallen.

Sft46  01.05.2025, 08:13
@xXNachtmahrXx

Was hat meine Religion mit meinen Freunden zu tun? Das kann ich gerade wenig nachvollziehen.

xXNachtmahrXx  01.05.2025, 08:17
@Sft46

Religion.. ich brech weg.. Kind, werd erstmal richtig erwachsen auch im Kopf, langsam tut es wirklich weh.

Sft46  01.05.2025, 08:19
@xXNachtmahrXx

Sagst du den ganzen Christen denn auch sie machen das bloß, weil ihnen die Welt sonst zu langweilig ist?

Ja Hexentum ist einfach nur eine Form von Religionsausübung.

Sft46  01.05.2025, 08:21
@xXNachtmahrXx

Tut mir leid, aber es hat keinen Sinn mich mit dir zu unterhalten, wenn du grundsätzlich nicht auf das eingehst, was ich sage.

Rokis817 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 14:13

Und was ist das andere ? Beim Brett

Rokis817 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 15:09
@Sft46

Oben rechts was macht man damit?

Sft46  30.04.2025, 16:00
@Rokis817

Keine Ahnung. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist es nur zur Deko.

Bzw. Es hat diesen Schlitz, also kann man wahrscheinlich irgendetwas dünnes damit aufstellen.

Für das, was du mit diesem Ding vorhast, musst du dir nicht extra so ein Brett kaufen. Das ist halt ein purer Deko-Gegenstand, mit dem man ein bisschen spielen kann.

WÜRDE man mit Hilfe irgendwelcher Gegenstände Geister kanalisieren können, dann ginge das auch mit einem Blatt Papier und eigenständig drauf gekritzelten Buchstaben.

Und nein, sowas funktioniert nicht - zumindest nicht in der Hinsicht, dass du oder wer-auch-immer Kontakt zu Geistern aufnehmen kann. Wenn das nämlich so einfach ginge, dann würde heute die Frage, OB Geister existieren, nicht mehr im Raum stehen, weil die Frage mit einem klaren "Ja" beantwortet werden könnte.

Venus345  30.04.2025, 14:22

Das Brett funktioniert, kann böse ausgehen,

Sft46  30.04.2025, 13:46
dann ginge das auch mit einem Blatt Papier und eigenständig drauf gekritzelten Buchstaben

Ja funktioniert auch. Das ist nur einfach die etwas schönere Variante.

Tarot-Karten funktionieren auch, wenn du einfach Papierschnipsel mit den Namen drauf nimmst, aber mit bebilderten Karten ist es einfach schöner und anschaulicher.

Jeder der dir weismachen möchte das es funktioniert sollte selbst erstmal seinen Geisteszustand überprüfen lassen, das Ding ist ein Spielzeug mehr nicht und immer wieder gibt es Trottel die meinen die planchette bewegen zu müssen rat mal wieso auch mindestens immer 2 oder mehr mit an das teil sollen, mit geistern und Dämonen hat das überhaupt nichts zu tun, lass dich also nicht für dumm verkaufen.

Rokis817

Gute gegen Langeweile aber sonst rausgeschmissenes Geld und es kommt nicht dabei heraus, außer das es Blödsinn ist.

Menschen mit Psychosen, Depressionen oder ähnlichen psychischen Krankheiten sollten grundsätzlich nicht an einer Ouija-Sitzung teilnehmen. Durch die Eindrücke während der Séance können diese psychischen Zustände noch verstärkt werden und einen negativen Einfluss auf den Teilnehmer auswirken.

Das Gleiche gilt für Teilnehmer, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen. Eine Séance mit einem Ouija-Brett sollte man in jedem Fall "nüchtern" vollziehen.

https://praxistipps.focus.de/ouija-brett-so-sind-die-regeln_55018