Klärendes Gespräch?

2 Antworten

Hört sich ziemlich manipulativ an. Wenn er keine Zeit für ein Date hat und absagt, ist das ok. Wenn du das tust, fällt ihm plötzlich ein, dass ihm das zu viel wird? Mal abgesehen, dass es über so eine Distanz wirklich stressig ist, wäre es besser den Kerl schnellstmöglich zu vergessen. Weiteres Armutszeugnis, dass er nicht einmal den Anstand hat dir zum Geburtstag zu gratulieren. MMn würde das mit ihm für dich in einer toxischen Beziehung enden, also hast du vllt nochmal Glück im Unglück gehabt.

Dafür aber von mir ein "Alles Gute zum Geburtstag" nachträglich 💐🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nomatterwhat33 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 10:51

und danke für den Glückwunsch.

Nomatterwhat33 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 10:48

Warum denkst du wieso er jetzt so ist?

Lucyfer6317  24.02.2025, 11:11
@Nomatterwhat33

Erstmal weil er vllt wirklich festgestellt hat, dass die Distanz sehr nervig und stressig ist und zweitens....es erinnert mich irgendwie an meine letzte Beziehung. Da war auch zuerst dieses Love Bombing und dann die Grenzen die er gesetzt hat für mich, die aber für ihn nicht galten. Für mich wichtige Ereignisse oder Situationen wurden nicht ernst genommen, in meinem Fall wenn es mir schlecht ging oder ich mich um Freunde etwas ausgiebiger kümmern wollte, weil die gerade eine Krise hatten (oder in deinem Fall dein B-Day).

Nomatterwhat33 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:15
@Lucyfer6317

Findest du denn nicht, dass selbst wenn das mit der Entfernung so ein Problem ist, dass wenn man wirklich Interesse an einer Person hat, zusammen eine Lösung finden kann und den Menschen nicht einfach links liegen lässt nach allem. Er hat die ganze Zeit so einen erwachsenen und vernünftigen Eindruck gemacht. Niemals hätte ich ihm zugetraut, dass er mich so links liegen lässt auf einmal.

Lucyfer6317  24.02.2025, 11:21
@Nomatterwhat33

oh je, das sind Männer 😅. Die machen immer zuerst einen erwachsenen Eindruck und gehen dann den Weg des geringsten Widerstands. Vllt würde er anders reagieren wenn du ihm wirklich wichtig wärst, aber ist anscheinend nicht so. Vllt hat er auch jemand anderes kennen gelernt. Vllt hat er dich aber auch von Anfang an belogen und ist noch in einer Beziehung, wer weiß das schon. Natürlich kannst du ihn noch um ein klärendes Gespräch bitten und dass du das Ganze anders siehst, aber du seine Entscheidung respektieren musst.

Ich sehe das genau wie Lucyfer, der Mann misst mit zweierlei Maß. Er darf absagen, Du nicht. Damit nimmt er Dir grundlegende Rechte in einer Beziehung.

Ich würde es dabei beruhen lassen und ihn jetzt auflaufen lassen. Je mehr Du ihm hinterher läufst, je mehr stärkst Du seine Position, die nicht gesund ist. So sehr das auch schmerzt!!

Nomatterwhat33 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:13

Findest du es hinterher laufen, wenn man nochmal ein klärendes Gespräch sucht, damit man weiß wo man dran ist. Ich halte diese Ungewissheit nicht aus.

catweazle01  24.02.2025, 11:33
@Nomatterwhat33

Ja, denn er hat seine Meinung klar formuliert. Und er lässt Dich wirklich übel zappeln, in dem er dieses vermeintliche Türchen offen lässt.

Nomatterwhat33 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:38
@catweazle01

wie definierst du denn seine Antwort zu "Jetzt mal eher weniger" Kontakt? Das ist in meinen Augen gar keine richtige Antwort. Ist das jetzt ja oder nein?

catweazle01  24.02.2025, 11:43
@Nomatterwhat33

Das ist ein Nein. Genau so formuliert, um Dich zu quälen, genau wie Du es jetzt machst. Erfülle seinen Wunsch auf weniger Kontakt und lass ihn zappeln. Aber ein solches Verhalten würde ihm zeigen, dass Du eine starke Frau bist.

Nomatterwhat33 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:48
@catweazle01

Ich halte diese Ungewissheit aber nicht aus. Ich will wissen, wo ich wirklich dran bin. Ob es nochmal zu einem Kontakt kommt oder nicht. Mich quälen die Gedanken, dass er mich für immer vergessen wird oder meine Nummer löschen wird, wenn es so lange keinen Kontakt gibt.