kl schwester "aufklären" oder geht mich nix an?

10 Antworten

Rede mit ihr. Wenn deine Mutter das nicht machen möchte, sollte deine Schwester auf keinen Fall später darunter leiden (z.B. durch eine ungewollte Schwangerschaft, weil sie von eurer Mutter nicht über die Verhütung aufgeklärt wurde). Normalerweise gibt es ja in der Schule den Sachkundeunterricht, wo auch Sexualkunde gelehrt wird, aber wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast, wird sie sich bestimmt eher trauen, dir Fragen zu stellen, wenn sie welche hat.

Doch, deine Schwester ist noch ein Kind. Respekt verdient sie trotzdem. Aber für eine Beziehung ist sie echt noch zu klein. Klar, sie darf einen Jungen nett finden, mit ihm reden, was spielen oder mal ein Eisessen gehen. Mehr sollte in dem Alter nicht sein.

Allerdings kommt sie nun langsam in ein Alter in dem Aufkäruung wichtig ist, das stimmt. Aber auch das es nicht deine Aufgabe ist. Wenn sie fragt, dann solltest du antworten, aber Denk dran: Sie ist noch ein Kind.

Ich würde die Rolle übernehmen und deine kleine Schwester aufklären. Man sieht doch in den USA überdeutlich, dass abstinence only-Lehren nichts bringen, wenn dann in den Mittelschulen die schwangeren 15-Jährigen sitzen. Du musst sie ja nicht zwingen, aber lass sie wissen, dass sie mit Fragen zu dem Thema immer zu dir kommen kann und dass es keine dummen Fragen gibt. 

Mama verbietet Tampons

Hey Ich benutze seit meiner letzten Regel Tampons meine Mama meinte damals du kannst Tampons vewenden wenn du älter bist das ist jeztt 2 jahre her sie hat es herausgefunden mit den Tampons hat sie mir weggenommen und meinte ich sei noch nicht so weit(sie benutz auch Tampon) Wir fahren morge für eine Woche auf Klassenfahrt und ohne Tampon will ic aber nicht fahren sie meint wenn ich dich mit einem Tampon erwische darf ich nicht mitfahren aber ich finde das so wiederlich mit Binde und dannekeln sich doch die anderen wenn ih eine Binde Trage !!!!!=?? Bitte um Rat/Hife

...zur Frage

Stammbaum ( Familie )?

Folgende Situation. Meine Mama hat einen Bruder.. so weit so gut, Der hat geheiratet . Seine Frau ( meine Tante ) hat eine Schwester. .. diese hat noch ein Kind. Gehört das Kind jetzt zu meiner Familie oder nicht? Meine Eltern sagen Nein. Blicke da nicht durch

...zur Frage

meine mama hasst meine beste freundin

Ich habe etwas ziemlich dummes gemacht, ich hab mit meiner besten Freundin etwas geklaut.. die Sache ist vorbei, es tut mir leid und ich machs nie wieder, aber meine Mama kann das mich verzeihen und vergessen. sie hasst meine beste Freundin deshalb und lässt sie das auch spüren.. wenn ich ihr sag wie mich das verletzt meint sie nur: ' weißt du eigentlich wie mich das verletzt hat?' .. Jetzt fahren wir dieses Wochenende nach Frankreich auf den Weihnachtsmarkt und ich würd waaahnsinnig gern das meine Freundin mitkommt, meine Mama erlaubts nicht und wenn sie nein sagt lässt mein Papa nicht mit sich reden.. ich bin wirklich traurig, es wäre perfekt weil meine Schwester nicht mitkommt und wir so einen platz frei haben, Geld ist auch nicht das Problem. Ich hab schon versucht mit ihr zu reden aber keine Ahnung was ich noch machen soll.. könnt ihr mir helfen? ..

...zur Frage

Fitness-abo auf eine andere Person umschreiben?

Hey! Meine schwester hatte bevor ein fitnesstudio bei uns eröffnet sich angemeldet. Jedoch musste sie spontan weit weg ziehen, sodass keine Möglichkeit besteht zum Studio zu kommen. Kündigen ist auch nicht möglich. Hat da jemand vielleicht Ahnung ob man das Abo für eine andere Person umachreiben kann?

...zur Frage

Ich möchte gerne um 10 cm größer werden..

Hallo erst einmal,

bevor ich mein Problem schildere möchte ich bitten, dass sich alle raushalten, die nicht weiter helfen können.. Danke :)

Also ich bin 17 Jahre Alt und nur 1,58 cm groß.. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr wachse, denn das tue ich seit paar Jahren nicht mehr :SIch kenne einen Jungen, der auch klein war und hat Tabletten von einem Arzt bekommen mit denen er gewachsen ist.. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht..Meine Mutter ist 1,50 cm und mein Dad 1,80 cm.. Mein Bruder, der jünger ist als ich ist vielleicht 20cm größer als ich und das will ich auch :/

Fruchtzwerge und so sind ja der völlige Schwachsinn, also kommt mir nicht mit sowas^^ Und NEIN ich sollte nicht mit meiner Größe zufrieden sein, denn das bin ich NICHT sorry.

Gibt es wirklich Ärzte, die für sowas Tabletten schreiben.. ???? (Und JA ich werde Tabletten nehmen)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Nathan der Weise Einleitung?!

Ich schreibe Montag eine Szenenanalyse zu Nathan der Weise und wollte fragen ob diese Einleitung passend wäre :

Das (Erziehungs)drama "Nathan Der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing, veröffentlicht im Jahr 1779, spielt in der Zeit der Aufklärung . Es wurde als Theaterstück verfasst und in Aufzüge und Auftritte gegliedert. Es spielt in Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge und befasst sich übergeordnet mit dem Konkurrenzkamp drei großer Religionen (Christentum, Judentum und Islam) und dem Streben nach Toleranz und Vernunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?