kl schwester "aufklären" oder geht mich nix an?

10 Antworten

Du liebst deine kleine Schwester und fühlst Verantwortung, das ist toll! Wenn deine Mutter versagt, dann MUSST du in die Bresche springen. Auf dich wird deine Schwester eher hören, denn Verbote haben bisher immer nur gereizt, das genaue Gegenteil zu tun. Deine Mutter handelt verantwortungslos, wenn sie glaubt, ein Verbot würde das Problem aus der Welt schaffen. Genau deshalb gibt es so viele Tiny-Mütter, weil Eltern ihrer Verantwortung nicht nachkommen. Hilf deiner Schwester und versuche deiner Mutter klarzumachen, dass sie sich und ihre kleine Tochter ins Unglück stürzt, wenn sie keine Verantwortung übernimmt.

Rede mit ihr. Wenn deine Mutter das nicht machen möchte, sollte deine Schwester auf keinen Fall später darunter leiden (z.B. durch eine ungewollte Schwangerschaft, weil sie von eurer Mutter nicht über die Verhütung aufgeklärt wurde). Normalerweise gibt es ja in der Schule den Sachkundeunterricht, wo auch Sexualkunde gelehrt wird, aber wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast, wird sie sich bestimmt eher trauen, dir Fragen zu stellen, wenn sie welche hat.

Doch, deine Schwester ist noch ein Kind. Respekt verdient sie trotzdem. Aber für eine Beziehung ist sie echt noch zu klein. Klar, sie darf einen Jungen nett finden, mit ihm reden, was spielen oder mal ein Eisessen gehen. Mehr sollte in dem Alter nicht sein.

Allerdings kommt sie nun langsam in ein Alter in dem Aufkäruung wichtig ist, das stimmt. Aber auch das es nicht deine Aufgabe ist. Wenn sie fragt, dann solltest du antworten, aber Denk dran: Sie ist noch ein Kind.

Warum denken Jungs, das Sex wie bei Pornos abläuft?

...zur Frage

Mama verbietet Tampons

Hey Ich benutze seit meiner letzten Regel Tampons meine Mama meinte damals du kannst Tampons vewenden wenn du älter bist das ist jeztt 2 jahre her sie hat es herausgefunden mit den Tampons hat sie mir weggenommen und meinte ich sei noch nicht so weit(sie benutz auch Tampon) Wir fahren morge für eine Woche auf Klassenfahrt und ohne Tampon will ic aber nicht fahren sie meint wenn ich dich mit einem Tampon erwische darf ich nicht mitfahren aber ich finde das so wiederlich mit Binde und dannekeln sich doch die anderen wenn ih eine Binde Trage !!!!!=?? Bitte um Rat/Hife

...zur Frage

Stammbaum ( Familie )?

Folgende Situation. Meine Mama hat einen Bruder.. so weit so gut, Der hat geheiratet . Seine Frau ( meine Tante ) hat eine Schwester. .. diese hat noch ein Kind. Gehört das Kind jetzt zu meiner Familie oder nicht? Meine Eltern sagen Nein. Blicke da nicht durch

...zur Frage

Fitness-abo auf eine andere Person umschreiben?

Hey! Meine schwester hatte bevor ein fitnesstudio bei uns eröffnet sich angemeldet. Jedoch musste sie spontan weit weg ziehen, sodass keine Möglichkeit besteht zum Studio zu kommen. Kündigen ist auch nicht möglich. Hat da jemand vielleicht Ahnung ob man das Abo für eine andere Person umachreiben kann?

...zur Frage

Habt ihr euer erstes Mal vor euren Eltern verheimlicht?

Hey:) hab letztens darüber nachgedacht, dass wenn ich mein erstes mal hätte, (bin jetzt 15) es denke ich meiner mutter erstmal gar nicht erzählen würde..liegt nicht daran dass sie was gegen sex hat, ich habe nur kein so gutes Verhältnis zu ihr. Ich persönlich finde sowas auch sehr privat und finde nicht, dass es jemanden etwas angeht (auch nicht die Eltern wenn man alt genug ist). Habt ihr es euren Eltern erzählt? Nachdem ihr es hattet oder davor? Oder erstmal "verheimlicht"? Und wann hattet ihr euer erstes mal und war es schön oder eher unangenehm? ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?