Hund verhält sich komisch nach 9 tagen urlaub. Was tun?

2 Antworten

Ich hatte vor zwei Jahren meine Hündin zu einer sehr netten Frau in Pflege gegeben, weil ich für vier Tage nach Budapest wollte.

Meine Hündin hängt sehr an mir und, als ich sie abholte, malte ich mir aus, wie sehr sie sich freuen würde.

Pustekuchen. Sie schaute mich ausgesprochen kühl an und sagte dann zu ihrer Pflegerin: "Da kommt das A***L**ch.

Das hat vier Tage gedauert, dass sie fast kein Wort mit mir gesprochen hatte. Sie war einfach sauer und beleidigt.

Ich glaube, bei Trummler, dem Wolfs- und Hundeforscher, mal gelesen zu haben, dass das Rudel jemanden bestraft, der das Rudel verlässt und dann wiederkommt.

Mach dir keine Sorgen. Behandel den Hund wie immer, das Verhalten gibt sich.

Nekogiirl
Fragesteller

Danke für deine antwort :) das beruhigt mich jetzt er ist mir ganz kleines bisschen näher gekommen heute aber ich werde abwarten ^^

Der ist beleidigt und kriegt sich auch wieder ein. Das kenn ich auch. Wir haben seit 24 Jahren Hunde und die Verhalten sich jeder nach unserem Urlaub, wenn sie woanders waren auch so

Nekogiirl
Fragesteller

Ich fühle mich erleichtert vielen lieben dank für deine schnelle antwort da kann ich jetzt beruhigt schlafen :)!