Krieg ich meinen Koffer wieder wenn er verloren geht am Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird der Koffer wieder gefunden und dir dann nachgesendet. Das kann aber dauern. Gerne auch mal länger als der Urlaub.

Ginaa452
Fragesteller

Danke und wenn nicht ist alles weg oder wie😡

DummeStudentin  30.07.2022, 15:00
@Ginaa452

Ja. Man hat dann zwar Anspruch auf eine Entschädigung, aber diese reicht natürlich niemals aus, um alles neu zu kaufen.

Ginaa452
Fragesteller
@DummeStudentin

Danke. Ich hoffe mal für die dass die meinen Koffer nicht verlieren.

Es gibt jede Menge Koffer, die endgültig weg sind und irgendwann mal bei einer Versteigerung für herrenloses Gepäck auftauchen.

Hier kannst du mehr dazu lesen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/koffer-am-flughafen-weg-was-tun-entschaedigung-und-rechte-id63109821.html

Da es nicht selten ist, dass Koffer wegkommen, sollte man alles, was wertvoll und besonders wichtig ist nicht in den Koffer, sondern ins Handgepäck packen.

Ginaa452
Fragesteller

Ja aber meine Klamotten sind für mich auch wertvoll und wenn die weg sind hab ich ja keine Klamotten mehr.

Hamburger02  31.07.2022, 09:16
@Ginaa452

Dann musst du dir notfalls neue kaufen und Schadensersatz von der Fluglinie fordern, was aber teilweise, was man so hört, ein ziemliches Theater sein kann.

kann sein dass der wieder gefunden wird, kann auch sein dass der für immer verschwunden ist.

Ginaa452
Fragesteller

Kriegt man. Denn Ersatz ich mein hallo da sind alle meine Klamotten Drinne und auch andere sachen