Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Koffer am Flughafen verloren geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vor, aber in Anbetracht der vielen Millionen Koffer, die täglich befördert werden, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering. Zu 99% bekommt man im Fall des Falles den Koffer später nachgeliefert. Bei meinen vielen Flügen, auch weltweit, ist nur einmal der Koffer mit dem nächsten Flugzeug, 2 Std. später angekommen und wurde von LH per Kurier ins Hotel nachgeliefert

Sie bekommen Ihren Koffer normalerweise immer, wenn auch unter Umständen zeitversetzt später (meist durch Lieferservice Dritter), wenn Sie die nummerierten, sehr kleinen Labels sorgfältig aufbewahren, die Sie unmittelbar beim checkin bzw. der Kofferaufgabe am Counter für jeden Flug-Antritt ausgehändigt bekommen. Oft werden diese vom zuständigen Personal, ohne dass es der Gast bewußt registriert, an das Ticketcoupon-Heft getackert, dennoch gehen sie ab und an unbemerkt verloren, was natürlich jede Recherche erheblich erschwert oder gänzlich unmöglich macht. Fast ausschließlich ergibt sich aus Fehlverhalten oder Nachlässigkeiten die `lost and found´ Quote.

Das kommt ganz auf den Flughafen drauf an. Ich glaube, Frankfurt gehört mit zu den schlimmsten.

Einige Airlines leiten Gepäck siebenmal öfter fehl als andere, und einige Flughäfen sorgen zehnmal öfter als andere dafür, dass ein Passagier von seinem Koffer getrennt wird: .... ....Weltweit erging es im vergangenen Jahr rund 42 Millionen Fluggästen so. Bei den meisten von ihnen - bei mehr als 40 Millionen Passagieren – kam der fehlgeleitete Koffer immerhin noch verspätet an. Die übrigen etwa 1,3 Millionen Gepäckstücke tauchten nicht wieder auf.

http://www.welt.de/reise/article2248370/Warum-immer-mehr-Koffer-verloren-gehen-werden.html

Es passiert, dass der Koffer nicht mit Dir ankommt, aber er wird dann nachgeliefert. Das ist natürlich auch sehr ärgrlich aber ganz verschwindet ein Koffer sehr, sehr selten.

sehr gering solang du in am richtigen schalter abgibst passiert im normal fall nix