kann ich zwei Monitore trotz zwei Grafikkarten verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die integrierte GPU in der CPU wird deaktiviert sobald eine separate Grafikkarte verbaut ist und somit... Alle Monitore an die separate Grafikkarte anschließen

Du hast eine integrierte Grafikeinheit der CPU, sowie eine dedizierte Grafikkarte.

Die kannst du nicht zusammen ein Bild ausgeben lassen, (zumindest im Desktop Bereich und per Direktanschluss..)

Dein Monitor sollte IMMER an der dedizierten Grafikkarte (externe Grafikkarte) angeschlossen sein, wenn du eine besitz. Dann benutzt du die Leistung der Grafikkarte auch.

Anderenfalls benutzt du dir integrierte Grafikeinheit wenn du dein Kabel am Mainboard anschließt.. die ist lahm..

Deine Grafikkarte hat zu 100% einen zweiten Ausgang, dass unterstützen alle moderne Grafikkarten. Dort schließt du einfach deinen zweiten Monitor an. (Evtl. Brauchst du vielleicht einen Adapter, je nachdem was du hast. Aber ein Adapter zwischen DVI, HDMI und DisplayPort ist kein Problem.)

Die im Chip ist eh automatisch deaktiviert wenn du ne bessere "einsteckst".

Also ja, wenn du beide Monitore an die bessere Anschließt, wirst du keine Probleme haben

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Von Experte Oklinq bestätigt

Wenn du deine Grafikkarte nutzt, wird die integrierte Grafikeinheit der CPU automatisch deaktiviert (sollte sie zumindest).

Schließe einfach so viele Monitore an deine Grafikkarte an, wie sie Anschlüsse frei hat und du möchtest ☺

Ja kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst