Dedizierte Grafikarte und Intel Grafikchip gleichzeitig benutzen?

4 Antworten

Ja man kann das so machen. Jedoch wird wenn du am Monitor der an der Intel HD angeschlossen ist, auch nur die Intel HD verwenden, wenn du ein Spiel auf dem Monitor spielen möchtest wird es laggen. Aber um teamspeak oder YouTube drauf zu haben, geht das total klar.

und wie geht das

@FloFloBaB

Einen Monitor an der Grafikkarte anschließen und einen am Mainboard.

2 Monitore an eine Grafikkarte zu schließen zieht gar nichts an Leistung ich hab zu meiner wqhd Monitor auf dem ich zocke noch einen fullhd Monitor und einen 4k fernseher dran und merke gar nichts an Verlusten oder so aber wenn die Intel Grafik an ist müsstest du eigentlich problemlos ein weiteres Display daran anschließen können.

Die Mehrbelastung der nVidia bei 2 Monitoren ist so gering, das kannst Du vernachlässigen.

Zu Frage an sich: Generell ist das möglich, die onBoard-Grafik und die externe Grafikkarte gleichzeitig zu nutzen. Dazu müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein und es gibt gewisse Einschränkungen. Im Detail kannst Du das hier nachlesen:

https://galaxy-tipps.de/onboard-und-externe-grafikkarte-gleichzeitig-nutzen-geht-das/

Fazit: schliesse beide Monitore an der nVidia an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

bin auch der Meinung, sonst wirds da richtig heiß unter der Kiste ;)

Hab 2 Monitore an der Graka und einen an der Intel hd. Ist also kein Problem. Bei mir war es allerdings so, dass ich beim ersten Mal ca. 5 min warten musste bevor der 3te Monitor n Bild zeigt.

Wie hast du das gemacht

einfach Kabel vom Monitor am Mainboard angeschlossen. Dachte erst dass es nicht funktioniert aber plötzlich ging der an xD