2 Monitore anschließen ohne Displayport?

5 Antworten

Joa, wenn du HDMI-Anschlüsse (Mehrzahl) am PC hast, ist doch alles tutti. Die hat man da ja nicht hingesetzt, damit du dir den schönsten aussuchen kannst, sondern um auch mehrere gleichzeitig zu benutzen.

Wichtig ist nur: Hast du welche auf dem Mainboard und auf der Grafikkarte, nimm bitte nur die auf der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo liegt das Problem?

Wenn deine GPU nur 1 hdmi Anschluss hat, dann Adapter kaufen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Hallo!

Dann nimm einen Monitor der auch über einen HDMI-Eingang verfügt.

Das stellt normalerweise absolut kein Problem dar.

Der DisplayPort ist nur in ganz besonderen Fällen überhaupt notwendig.

Und notfalls gibt es auch Adapter von HDMI nach DisplayPort.

Gruß

Martin

Und? Erst ab dem dritten Bildschirm musst du mit Displayport arbeiten.

Bobbymowick  24.01.2021, 05:01

Warum erst beim dritten?

Bei mir laufen 3 Bildschirme und ein TV alle über HDMI

Bobbymowick  24.01.2021, 05:13
@Winspector

Keine soweit ich weiß, dachte du meintest das es ab 4 HDMI zu Problemen am Computer oder Bild kommen kann.

Natürlich nutze ich auch Adapter aber HDMI bleibt HDMI auch mit einem Adapter.

Sorry hab ich dann einfach nur falsch verstanden.

Winspector  24.01.2021, 05:16
@Bobbymowick

Noch Mal zum Verständnis.

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Von Experte schortkramer bestätigt

dann hole dir ein displayport adapter zu hdmi