Die Sicherungen sitzen in der Regel erst hinter den Zählern. D.h. es sieht tatsächlich stark danach aus, dass man das Licht des Hausflurs bei dir mit angeklemmt hat.

...zur Antwort

Joa, wenn du nicht erst um 02:00 ins Bett gehst (also ausreichend Schlaf bekommst), ist das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: Das ist ein gesunder Start in den Tag. Wenn ich das auch immer mal so schaffen würde... Bei mir fällt meist der Sport weg. Oder das Frühstück. Oder beides...

...zur Antwort

Du brauchst eine Bohrmaschine mit Schlagfunktion. Der "Schlag" sorgt dafür, dass der Bohrer auch in Stein geht. Natürlich geht das auch alles kabellos mit einem Akku-Bohrschrauber. In die jeweilige Maschine kommen dann Steinbohrer (ich gehe mal davon aus, dass deine Wände aus Stein/Beton sind).

Da du diesbezüglich recht unerfahren zu sein scheinst, achte bitte darauf, beim Bohren keine Leitung zu treffen. Weder angebohrte Kabel noch angebohrte Wasserrohre machen wirklich Spaß... Wobei der Schaden und der Reparaturaufwand bei Kabeln meist noch geringer ist.

Wenn du dir bezüglich verlegter Leitungen nicht sicher bist, lass lieber einen Fachmann ran.

...zur Antwort

Joa, wenn du HDMI-Anschlüsse (Mehrzahl) am PC hast, ist doch alles tutti. Die hat man da ja nicht hingesetzt, damit du dir den schönsten aussuchen kannst, sondern um auch mehrere gleichzeitig zu benutzen.

Wichtig ist nur: Hast du welche auf dem Mainboard und auf der Grafikkarte, nimm bitte nur die auf der Grafikkarte.

...zur Antwort

Wenn du nachweisen kannst, dass die Uhr dir gehörte, kannst du sie anzeigen. Ein Bild, dass sie die Uhr hatte, hast du ja. Ob es was bringt? Naja, zumindest erstmal Ärger innerhalb der Familie. Aber irgendwann muss auch einfach mal Schluss sein.

Es gäbe da auch noch eine Variante, für die man etwas augenscheinlich wertvolles und die Elektronik aus einer elektrischen Fliegenklatsche braucht. Aber da gehe ich jetzt lieber nicht weiter drauf ein... :-)

...zur Antwort

Hatte mal sowas ähnliches. Da war der Kühlkörper verrutscht. So minimal, dass ich es nicht gesehen habe. Aber er kam wohl an ein VRAM-Modul. Naja, die Grafikkarte war hinüber. Da machste nix mehr...

Klingt so, als sei es bei dir ähnlich. Kondenswasser, Fremdkörper, Bruch des Lüfter-Kabels oder halt der Kühlkörper. Irgendwas wird einen Kurzschluss verursacht haben. Vielleicht auch ein Haar/Fussel im Slot...

Oder du hast den Stromanschluss verpolt. Wobei das nur unter Anwendung grober Gewalt geht...

So oder so: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Briefbeschwerer...

...zur Antwort

Kommt drauf an, ob sie nach frischem oder altem Schweiß riecht. Frischer Schweiß kann schon mal passieren (zu warm draussen, sie zu warm angezogen oder einfach nur etwas nervös), alter Schweiß ist ein Zeichen mangelnder Hygiene und eher ein No-Go. Klar kann an einem hektischen Tag auch sowas mal passieren, aber eigentlich nicht zu einem Date.

...zur Antwort

Du schaffst es noch, ein Handy oder einen PC zu bedienen. Und solange du nicht längere Zeit ko warst, ist da nichts zu befürchten. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden...

Die Tatsache, das du überhaupt gewürgt wurdest, sollte dir da mehr Sorgen machen. Überdenke eventuell mal die Wahl deines Umfeldes!

...zur Antwort

Interesse kann man zwar nicht erzwingen, aber oft brauchen wir Kerle auch nur ein wenig Beachtung, um uns wohl zu fühlen. Frag ihn einfach mal, wie sein Tag war. Oder erzähl erst etwas von deinem Tag und frag dann "und bei dir so?".

Sowas in der Art. Stell dich nicht zu sehr in den Mittelpunkt, auch wenn es sicher viel Interessantes gibt, sondern zeig ihm, dass du auch an ihm Interesse hast.

...zur Antwort

Ich hab einer Bekannten erst vor ein paar Tagen ein Set zusammengestellt.
Abgesehen von Maus und Tastatur ist alles dabei.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5aa53322176a62ac592b0ef22037e797562a737fc5cbb23fd93

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass es auf die Umstände ankommt:

Einfach so zu jemandem "Du bist doch behindert!" zu sagen, nur weil man eventuell nicht ganz einer Meinung ist, ist eine Beleidigung. Unterhälst du dich aber mit einem Freund z.B. über einen neuen Nachbarn und sagst "Er verhält sich schon komisch, ich glaub er ist geistig etwas zurückgeblieben." stellst du lediglich eine Vermutung an. Kritisch wird es, wenn der Nachbar direkt neben euch steht...

...zur Antwort

Es kommt drauf an, WO GENAU du die Spritze bekommst. Eine lokale Betäubung gibt es z.B. direkt "oben drauf" am Knochen, mit 2 Einstichen. Und das tut weh. Es gibt sicher schlimmeres, aber es zwickt schon ziemlich. Viel schlimmer ist, dass sich dabei dein Zeh anfühlt, als würde er wie ein Balon aufgeblasen werden. Hab ich selber schon ein paar Mal erleben dürfen. ABER: Der Zeh ist empfindlich, und wenn an dem Zeh etwas gemacht werden soll, was eine lokale Betäubung nötig macht, dann willst du lieber das Zwicken der Spritze und das Gefühl des Balon-Zehs (das sofort nach der Injektion wieder aufhört), als ohne Betäubung etwas am Zeh gewerkelt haben. Denn auch das hab ich schon hinter mir. Vier Schwestern lagen auf meinem Bein, damit der Doc in Ruhe arbeiten kann... Also lieber 2 Piekse und ein komisches Gefühl :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.