Ich habe nur einen HDMI anschluss/PC?

4 Antworten

Lass mich raten; der funktionierende Anschluss ist weiter unten, an einer Grafikkarte, und der nicht funktionierende Anschluss ist am Mainboard.

Wenn es so ist, brauchst du einen Adapter, um einen der anderen Anschluss der Grafikkarte zu HDMI zu konvertieren - oder du nutzt eben nativ einen der anderen möglichen Anschlüsse des Monitors

Gerade bei Monitoren ist Displayport vertreten

Es ist eher mega selten das du nur 2 HDMI Anschlüsse hast, vermutlich hast du noch zusätzlich DVI oder DP Anschlüsse, dann würde ein Adapter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du nur einen HDMI Anschluss hast, geht eben nur ein Monitor.

Displayport würde das aneinanderhängen von Monitoren mit Multistream unterstützen, aber zum Glück hat sich das nicht gegen HDMI durchgesetzt...

Um den zweiten HDMI Anschluss freizuschalten, musst du dir eine APU kaufen