Kitten traurig oder doch depression?

3 Antworten

Also was das Futter angeht, würde ich eh das Trockenfutter weg lassen, dass ist auf dauer nicht gesund und enthält meist auch viel Getreide und Zucker was sie eh nicht brauchen und auch nicht immer vertragen. Bleibt also lieber bei Hochwertigem Nassfutter, im alter werden sie es euch danken.
Es kann durchaus an der neuen Umgebung liegen, dass ist nicht so ungewöhnlich, allerdings wäre die Frage ob er wirklich depressiv ist, oder eher heimweh hat, genau kann man dass so nicht sagen.
Möglich ist aber auch dass er Krank ist und irgendwas hat weswegen er sich einfach nicht gut fühlt und sich daher versteckt.
Geht am besten mit ihm zum Tierarzt um mögliche Erkrankungen aus zuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

wenn er erst aufgeschlossen und vertrauen gegeben hat und aufeinmal nicht mehr, ist doch dann logisch, das eine krankheit dahinter stecken könnte, da ich das tier nicht sehe, kann ich dazu nichts sagen und nur auf die anderen antworten hier verweisen, dringend einen tierarzt aufzusuchen

wenn er frisst und trinkt, wird wohl alles in ordnung sein

Es kann schon sein, dass er sich noch mehr eingewöhnen muss aber ihr solltet trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt, das kann körperliche Ursachen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren