Kitten spinst und schießt rum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

K.a. 60%
Mitnehmen 40%
MrMurbyk  30.07.2023, 22:09

Was ist deine Frage?

Michi123170
Fragesteller

Was mir machen sollen mit den kätzlein

3 Antworten

Mitnehmen

Also wenn ihr ein ordentliches zu Hause zu bieten habt, es finanziell passt und auch vom Herzen her passt, dann würde ich ihn mitnehmen. =^.^=

Vielleicht ist es die Aufregen, der Stress oder gar Angst, was sein Verhalten angeht. Man muss mit jedem Tier direkt zum Tierarzt, um sie einmal durchchecken, chippen und impfen zu lassen.

Wenn es ein Kitten ist, sollte er noch nicht raus gelassen werden. Aber auch nicht mit 2 Kindern in ein Zimmer gesperrt werden. Das ist viel zu laut und zu hektisch/ anstrengend für den Kleinen. Und wenn man auf die Kinder auch nicht aufpasst, kann auch viel Schlechtes passieren (wenn die Kinder nicht wissen, wie man mit einem Tier umgeht). Was sich auch auf das Verhalten auswirkt.

Seit euch aber im Klaren, dass ein Tier ein Familienmitglied wird und auch DAUERHAFT bleibt. Dieses ständige hin und her ist auch nicht gut für das Katerle.

Also nehmt ihn nur, WENN IHR EUCH DESSEN WIRKLICH NACHHER SICHER SEID.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit Tieren?

LG 🖤

K.a.

Junge Katzen sind oft überdreht - gerade wenn sie nicht raus dürfen.

Die Verdauungsprobleme liegen wahrscheinlich am Futter, welches sie womöglich nicht gewohnt ist.

Joa, k. A.

Wenn die Katzen auf dem Hof raus dürfen, solltest du sie nicht ausschließlich in der Wohnung halten.