Kitten hat Pudding aufgegessen, schlimm?

5 Antworten

Manche Katzen können Durchfall bekommen, was aber nicht sein muss. Da es Schokoladenpudding war und in den meisten sowieso nicht Unmengen an Schokolade drin sind, sollte es auch hier keine Probleme geben.

Falls das Baby Durchfall bekommt könnt Ihr ein wenig Naturjoghurt oder Quark geben, das hilft meistens dagegen.

Lasst besser in Zukunft keine Essensreste mehr offen stehen, denn das zieht Katzen immer an und selten kann eine Katze da widerstehen, selbst wenn es ihr nicht bekommt.

  1. bekommen nicht alle durchfall. 2. ist auch die menge, die das kitten gefressen hat, entscheidend. 3. das alter des kittens spielt auch eine rolle.

also warte erst einmal ab. wird/wirkt das kitten schlapp oder frisst es nicht - sofort ab zum tierarzt

solche „mitbewohner“ erziehen einen zur ordnung. künftig einfach nichts mehr „in reichweite“ der mietze stehen lassen

Nein, keine Sorge das ist ungefährlich. Durchfall könnte auftreten, aber auch davon würde ich nicht ausgehen. Katzen sind intolerant gegen Lactose. Der Zucker ist nicht gesund, aber auch unproblematisch.

Schokolade sollten Katzen nicht bekommen. Schokomilch und Pudding enthält etwa 40 mg Theobromin in 100 g Produkt. Vergiftungssymptome treten ab ca. 160 mg (40 mg/kg) Theobromin auf und tödlich wird es ab 800 mg Theobromin (200 mg/kg) für Katzen.

Also auch hier keine Sorge. Aber beobachte deine Katze mal.

Gefressen HAT die Kitte es doch scheinbar schon.

Somit kannst Du nur abwarten , WAS, oder OB überhaupt etwas passiert

Ich drücke Dir beide Daumen, dass Deine einmalige Unachtsamkeit keine Kosequenzen auf Dein Katzenwelpi hat. :-)

Sonst müsstest Du echt zum Tierarzt...

Oh ja und wie ! Schnallt euch mal an, wird nämlich bei euch paar tagelang stinken !

Und besonders bei der Hitze kommt das sicherlich nicht gut an ! Das kann ich dir versichern !