Kitten futter?

1 Antwort

Hallo und guten Abend VaCeKi,

solltest du Fressnapf als Tierfachhandel in deiner Nähe haben, dann schlüge ich dir vor - da deine Jungkatze ja auch bereits eine Magenschleimhautentzündung hatte (siehe andere Fragestellung) - ein Sensitivfütter oder Gastrofutter zu kaufen.

Ich kenne mich bei dem Kattovit Sensitiv Nass - und Trockenfutter gut aus, das eine sehr hohe Akzeptanz bei Katzen genießt.

Meine Vorschläge:

Gehe doch morgen zu Fressnapf und kaufe testweise folgendes Futter Sorten/ Konsistenzen:

KATTOVIT Feline Diet Sensitive nass/trocken Link

KATTOVIT Feline Diet Gastro nass/trocken Link

Lass dich gerne von den VerkäuferINNEN zu weiteren Futtersorten beraten.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

VaCeKi
Fragesteller

Wir hatten eine Zeitlang royal canin gastro Futter ist das auch gut

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 19:55
@VaCeKi

Ist teurer als Kattovit. Ja, kannst du morgen holen. Aber bitte die Rationen genauestens abwiegen, da hochkalorisch.

VaCeKi
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Aber genauso gut? Und wenn ja nass und trocken Futter oder nur nass

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 19:57
@VaCeKi

Hauptnahrung am Tag ist nass. Trocken nur als Zusatz zum Jagen, Fummel, spielen, hinter her rennen und ein klitzekleinen Snack zwischendurch. Dann muss dein Kitten auch nicht mehr so viel trinken. 400ml ist echt schon viel.

VaCeKi
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Dankeschön dann werde ich das tun Dankeschön

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 20:12
@VaCeKi

Sehr gerne. So kann auch die Magenschleimhaut sich etwas ausruhen. *freu*

VaCeKi
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke für die Hilfe leide bei sowas immer gleich mit