Kirche Fürbitten Augen Tränen?

annie80  15.03.2024, 18:32

Ist die Fürbitte öffentlich?

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 18:44

Ne,normal macht man das immer leise alleine und dann spricht der Pfarrer am Schluss noch kurz

3 Antworten

Es ist völlig ok, Deine Fürbitte(n) in Gedanken zu formulieren. Gott hört auch sie.

Irgendwann überwindest Du Deine Aufregung und sprichst Deine Fürbitte(n) laut aus. Das wird ein tolles Gefühl sein! Darauf kannst Du Dich heute schon freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst doch für dich alleine beten, auch wenn du gerade etwas emotional bist. Das merkt doch niemand, und stört auch niemand.

Es ist besser als gar nicht beten. Zu Gott kannst du immer kommen mit deinen Gedanken, auch wenn du weinst. Er liebt dich so, wie du bist und freut sich, wenn du mit ihm redest.

Du bist dort für Gott und für dich, nicht für die anderen.

Daher ist es auch nicht peinlich, wenn du weinst.