Kino Berlin?

3 Antworten

Wenn der Film FSK 18 ist, dann kommst du unter normalen Umständen nicht ins Kino, wenn du das Alter nicht erreicht hast, da nützen dir auch vier Paar Eltern nichts.

Wenn du Tickets gekauft hast, obwohl du wusstest, dass du in den Film nicht reinkommen würdest, wird man dir auch nichts ersetzen.

Heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

kennt ihr in Berlin Kinos die es mit Eltern erlauben

Das gibt es nicht, da man laut Gesetz Filme mit FSK 18 im Kino nur ab 18 schauen darf, nichts Eltern und so.

wo Mann leicht mit online Tickets reinkommt

Die werden immer am Einlass eigentlich kontrolliert und da wird dann auch das alter kontrolliert.

Ichbinhier734 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:02

Sagen wir ich hab’s gemacht kriege ich dann mein Geld zurück wenn ich nicht reingelassen werde ?

ytimoyt  05.06.2025, 23:03
@Ichbinhier734

Nö wieso? Selber schuld wenn du die eigentlich immer klar ausgewiesenen Hinweise missachtest 🤷‍♂️

xXAlpaChinoXx  05.06.2025, 23:19
@Ichbinhier734

Das Geld wird nicht erstattet, darauf wird auch hingewiesen beim Online-Kauf von FSK18 Tickets.