Wie werden Besucherzahlen der Filme fürs Kino gemessen?
Wenn ich online ein Ticket für einen Film für das Kino kaufe, aber nicht ins Kino gehe, zählt das dann auch?
5 Antworten
Ich kenne das so:
Beim betreten des Saals wird die Kinokarte registriert (elektronischer Scan oder so). 😏
Also man kann sehen, wieviele Leute Tickets kaufen und wieviele tatsächlich dann im Film sitzen.
warehouse14
Ja das zählt.
Es geht auch beim Film darum Umsatz zu machen. Wenn du die Kinokarte bezahlt hast, ist es egal ob du dir den Film auch ansiehst.
Indem die Besucher der Filme in den Kinos gezählt werden. Ist ja durch die Menge der jeweils ausgegebenen Kinokarten leicht möglich.
Wenn ich online ein Ticket für einen Film für das Kino kaufe, aber nicht ins Kino gehe, zählt das dann auch?
Da es ja um den wirtschaftlichen Erfolg des Films geht (wie viel Umsatz er an den Kinokassen gemacht hat) dürfte vermutlich die Menge der verkauften Karten gezählt werden.
Per Ticketverkäufe, wäre meine Vermutung.
Offenkundig; Wobei mich das an den Witz erinnert: Kevin hat letztens die deutsche Bahn verarscht: Er hat sich einen Fahrschein gekauft, ist aber gelaufen.
Ja, die zählen die gekauften Tickets.