Wichtige Frage wegen FSK18 im Kino?
Meine Schwester und ich möchten im Kino den neuen Teil von Final Destination schauen. Sie ist über 18, aber ich bin erst 16 und werde bald 17. Wir hätten uns überlegt, dass wir Tickets online bestellen und dann so rein kommen könnten. Geht das?
9 Antworten
FSK 18 wird im Kino wohl definitiv kontrolliert werden.
Das funktioniert eben nicht, weil sich die Kinobetreiber damit Ärger einhandeln würden.
Nein, beim Online-Kauf wird auch darauf hingewiesen, dass das Alter verifiziert werden muss.In diesem Fall hast du dann auch keinen Anspruch auf Erstattung d.h. du kommst nicht rein & bekommst dein Geld auch nicht wieder.
Nein, um es kurz und knapp zu sagen.
In einem Dorfkino würde sowas vielleicht gehen oder wenn ihr einen männlichen Kindbetreiber bezirzt.
Er kann sich aber bei einem nicht einhalten der Regeln ein Bußgeld von bis zu 50.000 € einhandeln. Ich bezweifle aber das es ihm das Wert ist.
Nein, Das wird wohl nicht klappen mit "Final Destination". Da musst du warten, bis man den Film streamen kann. Sogar ich wurde mit 28 nach dem Ausweis gefragt, als wir uns "Final Destination" ansehen wollten 🙄
Heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))