Kindheitstrauma?
Hallo.
Ich hab mein Mama mit 7 Jahren an Krebs verloren.
Ich hab mein Leben sehr gut gemeistert, hab eine Ausbildung.
Mein Papa ist ein gestorebenes stück scheiße für mich denn er hat mich auf die straße gesetzt.
Ich hab seit 3 Jahren heftige Probleme.
Ich hab gemerkt, dass diese Kindheit mich so sehr geprägt hat das ich einfach nicht beziehungsfähig bin.
Das macht was mit mir. Ich hab mich sehr gut entwickelt.
Mir hat man so sehr weh getan in meinem Leben mein Herz ist zweimal gebrochen und ich hab so unfassbare schmerzen..
Ich fühle mich wie eine pubertierende 14 jährige.
Ich hab auch in der liebe sehr viel Pech gehabt.
Wenn ich die ehrliche Geschichte erzähle was mit mir gemacht wurde, Werd ich gleich wieder wie die Schizophrene hingestellt. Ich bin gläubig geworden und musste mir mein Leben von meinem eigenen Vater kaputt machen lassen.
Ich bin sehr verzweifelt und gebrochen.
Lisa
2 Antworten
Guten Morgen,
wenn es dir nicht gut geht und du das Gefühl hast reden zu wollen - ruf die Telefonseelsorge oder die häufig verfügbaren lokalen Krisendienste an. Viele größere Krisendienste sind sogar 24/7 verfügbar und man hat, je nach Zeit und Region, deutlich geringere Wartezeit als bei der zentralen, bundesweiten Telefonseelsorge.
Manchmal kanns echt gut tun, einfach mal mit jemandem zu sprechen, der neutral ist, dir zuhört und das auf Wunsch auch noch völlig anonym, ohne Rufnummertracking und ohne Speicherung von irgendwelchen Daten. Noch dazu kostet es keinen Cent. Wenn man doch irgendwann das Gefühl hat man will nicht mehr reden, müsste man sich nicht mal wirklich erklären sondern kann jederzeit einfach auch auflegen (ist zwar nicht sonderlich nett, aber wie gesagt, du bist anonym).
Um an deiner Beziehungsfähigkeit zu arbeiten, kann dir eine ambulante Therapie helfen. Dort kannst du wenn du möchtest, auch deine Vergangenheit etwas aufarbeiten, damit du innerlich für dich irgendwann auch mal Frieden schließen kannst und das nicht über Jahre dein belastender Begleiter wird.
Dazu würde als erster Schritt auch erstmal völlig reichen, wenn du dich deinem Hausarzt anvertraust.
Lieben Gruß und alles Gute!
Dafür gibts Therapien.
116 177 wählen, das wäre ein Anfang.