Kinderwunsch frisch getrennt?
Hallo die Runde,
ich habe mich von meinem langjährigen Freund getrennt, trotz Liebe, da es keine Zukunft mehr für mich gab. Hab das Thema schon vor Jahren hier abgefragt, jetzt, Jahre später den schmerzhaften Entschluss gefasst.
Nun ist es so, dass ich mit einem sehr guten Freund zusammen gekommen bin. Wir kennen uns auch schon ein paar Jahre und ich bin so richtig verknallt. (Auch wenn er so seine Besonderheiten hat...)
Nunja, wir reden auch schon über Familie gründen und Heirat, sehr schnell ich weiß, aber er ist ja kein Fremder für mich.
Das Problem, er will natürlich noch warten (ich ja eigentlich auch!), trotzdem habe ich dieses unsagbare Verlangen von ihm schwanger zu werden. Am Besten sofort. Ich halte natürlich noch meine Klappe, sind gerade 3 Monate zusammen...
aber warum ist das so? Was ist mit mir los? Warum hatte ich das bei meinen Expartnern nicht?
Danke!
6 Antworten
Ich würde sagen das liegt primär am Alter und am Stein der dir mit der vorherigen Beziehung vom Herzen gefallen ist.
Ich würde trotzdem warten bis zumindest die ärgsten Schmetterlinge weg sind, vor allem wegen seiner "Besonderheiten".
Warum das bei Deinen Expartnern nicht so war, vermag Dir niemand zu sagen.
Bei Deinem jetzigen Freund stimmt vermutlich die Chemie zwischen Euch von Anfang an.
Ja aber einfach so machen? Man hat doch Verantwortung für den Zwerg
Ja, natürlich. Ich kannte den Kindsvater 6 Wochen und es hat mit 2 Kids etwa 20 Jahre als Familie gehalten.
Hätte es uns etwas gebracht, noch drei Jahre zu warten, damit die Kinder „schön alte Eltern Richtung 40 Jahre" bekommen?
Ich hab' Vollzeit gearbeitet und der Vater blieb zu Hause die ersten 10 Jahre, später Mini-Kleingewerbe.
Natürlich kein Urlaub oder so.
-
Es gibt keine Garantie.
Das nennt sich Leben.
Das ist Deine innere Uhr und die Hormone...ich würde warten...wenn es richtig ist, fühlt es dich auch in einem Jahr noch so an.
Ich kenne es, hatte das oft in den ersten ca. 3 -5 Monaten....irgendwann hat man es nicht mehr.
Danke für die Antwort, die Frage ist allerdings schon 3 Jahre alt 😄
Noch zusammen, keine Kinder. Bin unfruchtbar 😞
Vielleicht, weil du dich innerlich im Umbruch befindest. Alles scheint soweit prima zu sein aktuell (die ersten Monate der Beziehung scheint immer alles zukunftsorientiert und rosig und bauschig und wunderbar). Noch ist der Alltagsstress nur Beiwerk.
Vielleicht hast du unbewusst den Eindruck jetzt die "vergeudete" Zeit aufholen zu müssen. Hopp, schnell noch, .... Aber jetzt alles übers Knie zu brechen bringt euch auch nix.
Das nennt man Torschlusspanik.
Was mach ich jetzt? Kann an nichts anderes mehr denken...