Kinderwagen aus deutscher Produktion?

9 Antworten

Hallo!

Wir haben uns damals aus diesem Grund für einen Hartan entschieden - und waren sehr zufrieden damit! Hartan wirbt damit, dass es in Deutschland designt, konstruiert und hergestellt wird.

Die Wagen liegen preislich im oberen Mittelfeld - aber sie haben wirklich eine gute Qualität, so dass wir unseren Wagen auch nach zwei Kindern noch für einen guten Preis weiterverkauft haben.

Ich wüsste ja zu gerne, woher die Nahrung fürs Neugeborene stammt.

Dass ich herzlich wenig von Kinderwagen halte, erwähne ich nur am Rande.

Ware, die komplett (auch die Schrauben) in Deutschland produziert werden, sind schon etwas schwieriger zu bekommen, vermute ich mal.

Übrigens war die Bezeichnung "made in Germany" ursprünglich als Kennzeichen mangelhafter Qualität gedacht.

Der Mercedes unter den in Deutschland gefertigten Kinderwagen ist der '"Angelcab" aus Bayern. Alles handgefertigt und biologisch unbedenklich. Man kann sich seinen Wagen online zusammen stellen. Insgesamt zwar etwas teurer als die herkömmlichen Wagen, aber günstiger als man denkt. Kein Kinderwagen von der Stange durch individuelle Gestaltung. Wir sind begeistert!