Kindersicherung für Wohnungstür gesucht?

3 Antworten

Erziehung! Mehr braucht man nicht!

Ich hatte an den Räumen, wo die Kinder nicht rein sollten, Türgitter montiert. Die lassen sich mit einer Hand öffnen und schließen und unsere Katzen konnten einfach durch marschieren.

danitom  18.11.2019, 07:19

Es geht nicht um Zimmertüren, sondern um die Eingangstür zur Wohnung.

danitom  18.11.2019, 08:10
@Nathi4424

Wie sieht denn das aus, an einer Eingangstüre ein Gitter - wie im Gefängnis.

Nathi4424  18.11.2019, 08:11
@danitom

Oder wie ein Schutz, lieber so, als dass der Zwerg abhaut. Man kann auch ein Gitterbettchen als Gefängnis sehen wenn man will.

GroupieNo1  18.11.2019, 09:05

Halte ich auch für die einfachste und beste Idee. Haben wir an der Küchen Türe und den Treppen auch.

und wieso ist Türe abschließen und den Schlüssel außer Reichweite aufbewahren keine Lösung?

Wir machen das mit unserer Haustür und allen Fenstern auch so (wohnen im 3. stock und haben die Wohnung auf verschließbare Fenstergriffe umgerüstet).