Kinderrucksack im Wald gefunden, soll ich zur Polizei gehen?

8 Antworten

Es wäre sicher kein Fehler, die Polizei darüber zu informieren und das Bild zu zeigen. Die wissen dann was zu tun ist.

Wenn die Geschichte so tatsächlich stimmt, nimm das Bild sofort raus, fass nichts an und informiere die Polizei.

Gruß S.

Du könntest die örtliche Polizei auf der nicht-Notfall Nummer anrufen, und ihnen davon erzählen. Wer weiß, vielleicht nützt es was. Zuhören werden sie Dir bestimmt. Und ich denke es ist richtig das zu tun.

Bring hin. Am besten die Koordinaten speichern. Evtl sucht ihn ja auch schon jemand, Stichwort Fundbüro.

Evtl geht die Polizei auch hin und guckt sich den Ort an, oder hat schon eine Vermisstenanzeige..

myotis  01.09.2019, 21:31

Wenn da was dahinter ist, NICHT wegnehmen!

Foto mitnehmen (oder halt das handy) - so wie er auf dem Bild aussieht liegt der da aber schon etwas länger...

Polizei? Ist eine gute Idee. Könntest noch die Gegend umkreisen. Vielleicht findest du das dazugehörende Kind auch noch.

Lutschi69  02.09.2019, 19:35

Dies würde der Polizei eine Menge arbeit ersparen!