Kinder/Jugend Model werden mit 14?

4 Antworten

Hallo. Grundsätzlich brauchst du fürs Modeln in diesem Alter die Einverständnis der Eltern, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst :)

Generell ist das Modeln einfacher, wenn man in oder in der Nähe einer größeren Stadt wohnt, da es dort wesentlich mehr Agenturen gibt. Wenn du eher in einer ländlichen Gegend wohnst, kann es sein, dass du schon eine Strecke zur nächsten Agentur zurücklegen musst (meine Agentur ist 1,5 Stunden Autofahrt entfernt, weshalb sich für mich auch zum Beispiel nicht alle Aufträge lohnen).

Das Allerwichtigste an einer Agentur ist, zu prüfen, ob sie seriös ist. Viele Agenturen versprechen viele Aufträge, wenn man etwas zahlt. Lass davon die Finger. Wirklich ausschließlich Agenturen, bei denen du keine Aufnahmegebühr oder sonstige Gebühren VOR Vertragsabschluss zahlen musst, sind seriös. Gute Agenturen verdienen ihr Geld mit Modelaufträgen, die du für sie erledigst.

Bezüglich Fotomodell-Arten gibt es verschiedene, je nach Auftrag. Generell läuft es bei einer Agentur so ab, dass Sie dich in eine Kartei aufnimmt, und du kannst festlegen, in welchen Bereichen du modeln möchtest (es gibt ja viele Arten, Laufsteg, Katalogmodel, Bademoden etc.) Dann kommen Kunden, die Models brauchen, zur Agentur, z.B. H&M, andere Kataloge, Mode- oder Werbeagenturen, und die schauen dann durch die Kartei, welche Models für die jeweilige Kampagne in Frage kommen würden.

Wenn deine Eltern einverstanden sind und du eine seriöse Agentur gefunden hast, solltest du zur Bewerbung bereits ein paar gute Fotografen-Aufnahmen parat haben. Handy-Fotos, Selfies oder Schul-Passfotos sehen die Agenturen nicht gerne. Hierfür gibt es viele Hobbyfotografen, die sogenannte kostenlose TFP (Time for Pictures) Shootings machen, woraus beide profitieren: Du, weil du gute Bilder hast, und der Fotograf, weil er Erfahrung sammeln konnte, ohne ein teures Model zu bezahlen. Solltest du bei einer Agentur dann ein Vorstellungsgespräch haben, Druck dir die Bilder in A4-Größe aus und hefte sie in Folie in eine Mappe, das ist die sogenannte "Sedcard" und dienst als Bewerbungsunterlage.

Eltern wollen doch immer das Beste für Ihr Kind, warum sollten sie dir einen Wunsch, der dich glücklich macht, verwehren? Eventuell haben deine Eltern ja Angst, dass du dann aufgrund des Modelns die Schule vernachlässigst. Wenn du Ihnen klar machst, dass du dich vorrangig auf Schule und Ausbildung (vom Modeln allein kann man nicht Leben, es dient nur als Nebenjob, es sei denn, du wirst berühmt), konzentrierst, und das Modeln als Nebenprojekt handhabst, werden sie kaum etwas ausschlagen, dass dich glücklich macht.

Zu guter Letzt: Ob deine Anforderungen reichen, kann ich nicht einschätzen. In diesem Alter bist du schon recht groß, das kommt dir bestimmt zu Gute. Wenn du eine Selbstbewusste Ausstrahlung hast und dich vor der Kamera nicht schämst oder Angst hast, sollte das klappen :)

Ich wünsche dir viel Glück, sag es deinen Eltern, es wäre schade, wenn du diesen Wunsch gehen lässt! :)

Hi Katzenbartin,
Danke für Deinen so ausführlichen Kommentar. Ich werde mit meinen Eltern sprechen und wenn sie es erlauben dann werde ich auf die Dinge achten die du beschrieben hast. Vielen Dank für deine Antwort!

1

Mit 14 bist du für eine Kinder-Modelagentur zu alt zum anfangen. Es kann welche geben, die mit 14,15 noch bei ner KMA sind, aber die haben dann viel jünger angefangen.

Die "gute" Nachricht: Mit 14 ist man bei den meisten "richtigen" Agenturn erwachsen, nur bei manchen erst ab 16. Du bewirbst dich also bei ner "richtigen" Agentur. Ich hab auch mit 15 angefangen als Erwachsene bei ner Agentur wo ab 14 annimmt.

Fotomodel-Arten: Gibt keine verschiedenen. Es kommt mal der Job mal der.

Eltern: Du könntest dich ohne Eltern nur bewerben. Aber schon wenn die Agentur dich zum Vorstelln einlädt, dann geht das unter 18 nur mit Unterschrift Eltern. Bitte ja nicht fälschen, das kommt raus! Auf Elten komm ich nochmal.

Was für Agenturen gibt es: In Deutschland große und gute garantiert seriöse sind Louisa Models München und Hamburg, Today's Nürnberg und Berlin, East West in Frankfurt. Bedingungen dort: Mindestens 173/175 cm und Kleider Größe 34 oder 36, nicht dünner als 34!!

Wenn du kleiner bist, dann kommt eine kleinere Agentur vllt bei dir in der Nähe in Frage. Googeln. Ich bin 165 und model bei ner kleineren Agentur. da gibt es nur ab und zu Jobs und auch nicht so viel Geld. Aber ich geh auch noch zur Schule.

Jetzt nochmal Eltern: Schau dir mit ihnen zusammen die Agenturseiten an, dann sehen sie, wie die Agenturen arbeiten und dann kannst du sie vllt eher überzeugen.

LG. AnKa

Danke für diese Antwort.

1

nein,deutschlands größte Agentur ist Modelwerk aber danke :)

0

kleidergröße M? Für models ist normalerweise schon S zu groß...also höchstens kleidergröße 34 heutzutage.Faustregel als model :hüften auf keinen fall größer als 90 cm

Habe gehört das sind nur Vorraussetzungen für Frauen.

1

Modeln in Hannover,Wo?

Hallo, Ich bin 14 und würde gerne Fotomodel bei z.B. C&A,H&M oder Sowas werden,kennt ihr da Agenturen in Hannover?

...zur Frage

Wie werde ich ein Fotomodel?

Ich bin 14 Jahre alt 1.72 cm groß und wiege 52 kg. Ich will unbedingt ein Model werden. Wo könnte ich mich bewerben und wie viel würde man als katalogmodel verdienen? (Z.b Fotomodel bei Zara,H&M usw.)

...zur Frage

Kann ich mit jmd zusammen sein der 10 Jahre älter ist wie ich?

Also ich bin in einen Junge verliebt der 10 Jahre älter ist (ich bin 14) und er 24. wir beide sind sehr schüchtern und er würde mich nie anschreiben weil er eine schlechte Erfahrung mit Frauen hat. Das habe ich von meiner mam mitbekommen wie sie es meinem Vater erzählt hat (unsere Eltern sind befreundet) ich bin religiös geh regelmäßig zur Kirche, bei uns ist man ab 16 in Jugend und vielleicht würde er mich da mal anschreiben aber es ist noch sooooooo lange. Ich muss immer an ihn denken. Er guckt mich immer an damit ich es nicht merke und wenn ich ihn anguck weil ichves merke guckt er immer weg. Er sieht auch sehr gut aus und ist der Cousin von meiner Freundin. Ich will NIEMAND sagen das ich auf ihm steh. Ich will ihn auch nicht anschreiben. Ich hab das Gefühl er steht auch auf mich aber bin mir nicht sicher. Liebt er mich auch? Ist er zu alt?

...zur Frage

Wie groß muss ein Fotomodel sein/kleinstes laufstegmodel der welt?

also 1. Wie groß muss man min. sein um ein Fotomodell zu werden ?? 2. Wisst ihr vll. wie groß das kleinste model der welt ist (damit sind ausgewachsenen personen gemeint .. keine kinder,babys und leute die eine krankheit haben in der sie ca. 145 cm oder so groß sind )

...zur Frage

Wie kann man sich bei h&m als model bewerben?

hi, ich hab da mal eine Frage.. und zwar würde ich gerne wissen, wo & wie man sich bei h&m als model bewerben kann. Viele sagen das geht nur über Agenturen, die mit H&m etwas zu tun haben, aber da ich noch jugendlich bin, kann ich mich ja theoretisch gar nicht bei einer Agentur anmelden..

Also was kann ich tun? Weil es gibt ja auch Kinder / Jugendmode, da muss ja auch irgendwie ein Kontakt ohne eine Agentur hergstellt worden sein, oder ? Wie geht das?

Ja, ich habe schon gegoogelt, aber leider auch auf der h&m seite nichts dazu gefunden.. ich wäre euch sehr dankbar über eine antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?