Kindergeldanspruch?

2 Antworten

Es steht dir zu, wenn du dort nicht mehr wohnst, muss sie es dir geben.. Wenn du volljährig bist, kannst du deine Kontonummer bei der kindergeldkasse angeben

Leny19
Fragesteller

Ich hatte selbst einen Antrag letztes Jahr gestellt und er ging zu meiner Oma weil ich bei ihr gewohnt hatte, aber bin quasi ausgezogen und brauche ja das Geld

Chrissi0308  03.05.2023, 16:43
@Leny19

Wende dich an die kindergeldKasse und erkläre deine Situation.

petrapetra64  04.05.2023, 15:31
@Leny19

Dann so deine Oma es beantragen und deine Kontonummer angeben.

Ich hatte selbst einen Antrag letztes Jahr gestellt und er ging zu meiner Oma weil ich bei ihr gewohnt hatte, aber bin quasi ausgezogen und brauche ja das Geld

Wenn du "quasi" ausgezogen, aber noch bei der Oma gemeldet bist, kriegt sie das Kindergeld. Wenn du richtig ausziehst und dich anderswo anmeldest, kannst du einen Abzweigungsantrag stellen.

Leny19
Fragesteller

Wie gesagt ich bin erst ab 01.05.23 ausgezogen. Das war nur wegen der Kontonummer

DODOsBACK  03.05.2023, 18:13
@Leny19

Also vorgestern... Stell einfach einen neuen Antrag, wenn jetzt alles amtlich ist, dann musst du nicht mit Oma streiten...

Leny19
Fragesteller
@DODOsBACK

Streite mich ja nicht, war nur nh Diskussion