Umzug; Umelden von Zuhause zur Oma?

3 Antworten

Zur Anmeldung mein Einwohnermeldeamt brauchst Du die Wohnungsgeberbestätigung.

Wenn Du zu deiner Oma ziehst, die das hoffentlich möchte, ist Oma Wohnungsgeber und muß diese Bescheinigung ausstellen.

Wohnt Oma selbst zur Miete muß sie ihren Vermieter über deinen Zuzug informieren.

Kindergeld beantragen? Hast Du denn Anspruch?

Wenn Deine Oma in Miete wohnt, brauchst Du von ihrem Vermieter eine Bescheinigung, daß Du da wohnst. Das bedeutet aber auch, daß sich die Umlagen sehr wahrscheinlich für die Oma erhöhen.
Hat Deine Oma ein Haus, brauchst Du von ihr eine Bescheinigung. Was Kindergeld angeht, muß ich leider passen, da ich mich damit nicht auskenne.

Erzähl bitte mal, warum Du zur Oma ziehen willst. Bekommt Deine Familie Hartz 4?

In der Ausbildung von Zuhause ausziehen - kindergeld?

Hallo :)

ich fang am 1.09 eine ausbildung an und werde zu meinem Freund ziehen. bekomm ich dann noch Kindergeld wenn ich nichct mehr daheim wohne !?

Danke

...zur Frage

Muss die Schule davon erfahren?

Hey!
Ich bin mit meinen Eltern nach den Ferien umgezogen in einer anderen Stadt.
Ich würde sehr gerne wieder an meine alte Schule,da dort wirklich alles besser war.
Meine Oma und mein Opa (und meine Onkel und Tanten) wohnen noch in der Stadt.
Ich würde gerne zum Halbjahr an meine alte Schule zurück wechseln und wollte fragen,ob ich dann zu meiner Oma ziehen könnte?
Und:
Muss meine alte Schule dann darüber aufgeklärt werden,dass ich bei meiner Oma wohne?

...zur Frage

Ummeldung des Wohnsitzes in eine andere Stadt

Hallo liebe gutefrage-Community, ich ziehe nächste Woche in eine WG in Augsburg.
Wohne hier in Berlin noch bei meiner Mutter. Wie habe ich mich korrekt umzumelden? Muss ich dem Einwohnermeldeamt meine neue Adresse geben ? Muss ich mich separat dazu in Augsburg anmelden oder so etwas? Bräuchten die einen Mietvertrag? Müsste ich mich dann noch bei der Polizei i.wie ummelden oder geht das einher?

mfg Ninow

...zur Frage

Druckstellen an der Oma entdeckt, was tun?

War gestern, mit der Freundin, meine Oma im Altersheim besuchen und habe unschöne Druckstellen an der Oma entdeckt. Soll ich zuerst die Oma, meine Eltern oder das Altersheim angehen?

...zur Frage

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte?

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte ? Aber nicht solche exotischen Gerichte weil meine oma (98) solche exotischen Gerichte nicht so gerne isst

...zur Frage

Ich möchte gern zum Jugendamt und bei meiner Oma wohnen Onkel oder so?

Ich möchte von zuhause weg, da ich es hier nicht mehr aushalte. Ich möchte zu Oma und Opa oder zu meinem Onkel. Muss jetzt zum Beispiel wenn ich zu mein Onkel ziehen will oder zu meiner Tante oder so....das Führungszeugnis vorlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?