Kindergeburtstag in Bäckerei feiern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ein Kindergeburtstag in der Bäckerei superspitze ankommt!!! Meine Kleine hat ihren 10 jährigen in einer Bäckerei gefeiert (übrigens gar kein Problem zwecks Hygiene, etc. da der echte Backbetrieb nämlich zu einer Zeit stattfindet, wenn die meisten von uns noch schlafen!). Die Kinder kamen mit Tüten voll mit den unterschiedlichsten selbstgebackenen Sachen nach Hause und hatten beim Backen unter Anleitung eines Profis einen Riesenspaß!- Und die selbstgemachen Brezeln und Co. schmecken natürlich am allerbesten! Es gibt übrigens eine gute Ideenquelle für solche Art von Kindergeburtstagen: www.kiddy-party.de. Da sind definitv auch Bäcker mit dabei - ob jedoch in Düsseldorf, weiß ich nicht. Einfach mal nachschauen oder sonst wirklich einfach bei den Bäckern in der Umgebung mal anfragen. Vielleicht kommt der eine oder andere ja dadurch erst auf die Idee und bietet das in Zukunft immer an.

picobella
Fragesteller

Danke für den Link. War zwar kein Bäcker in Düsseldorf dabei, ist aber trotzdem nicht schlecht, denn der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Werde wohl doch mal die Bäckereien in der Nachbarschaft befragen.

auf der graf-adolph-str. hinter dem gap (richtung rhein) war mal so ein kochstudio, die auch so backtage mit kindern veranstaltet haben... vll hilft dir das ja irgendwie beim suchen, ich weiß den namen leider nicht

Toller Geburtstag... Was sollen die Kinder davon haben? Sie können auch zu Hause mit der Mama backen.

pecudis  01.11.2009, 17:41

hä? Sie können auch zu Hause und mit Mama feiern, oder nicht? Dann braucht man gar keine Geburtstagsfeiern mehr.

Sally2809  01.11.2009, 17:42
@pecudis

Ich meinte das Backen! Das kann jedes Kind zu Hause machen. Ist doch keine Idee für eine Geburtstagsfeier! Langweilig!

picobella
Fragesteller
  1. Kinder sind gern aktiv
  2. Kinder lernen gerne
  3. Hab keine Küche, die es möglich macht mit einer ganzen Horde zu backen
  4. Kinder machen gerne was zusammen mit anderen Kindern
  5. Wann kann man schon mal eine echte Backstube von innen sehen?
  6. Hast Du statt negativer Bemerkung vielleicht auch einen echten Tipp auf Tasche?
Sally2809  01.11.2009, 17:48
@picobella

Kinder sind gern aktiv, aber sicher nicht in einer Backstube. Einen Tipp, wohin man gehen kann, gebe ich Dir nicht, weil ich nicht schuld sein möchte, wenn die Kids von dem Geburtstag total enttäuscht sind.

picobella
Fragesteller
@Sally2809

da hat mal wieder jemand die totale Ahnung von Kindern.....

ist mal was anderes!

in einer normalen Bäckerei kann ich mir das nicht vorstellen - die machen ja Verlust ohne Ende, wenn da lauter Gören ohne Hygienezeugnis in der Backstube rumrennen und sie an dem Tag nichts verkaufbares herstellen können ^^ und wer soll das versichern?

Vielleicht am WE, wenn sie nicht arbeiten, aber der Aufwand ist echt erheblich - da sind Schulküchen zB, oder eben solche Kochstudios (halt alles ohne Vermarktung hintendran!) sicher leichter zu überzeugen.