Wo kriege ich rechteckige Tortenboden her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Metro? Oder selber welche backen. Du kannst auch bei dem Bäcker sagen, dass du gerne eckige haben möchtest, dann bekommst du diese in der regel auch.

Da Du keinen Konditormeister als Schwiegervater hast wie ich, bleibt Dir nur den Weg zum Fachmann. Ich kann das nach über 10 Jahren zwar auch, aber de Kerl macht das mit "links" und ich schwitze. Lass es machen. Ich habe ihn auch nicht immer und über 800km entfernt. Ich lasse es auch machen, denn es ist sehr viel Arbeit.

Also wenn Du in einem kleinen privaten Bäcker fragst, können die Dir sicher einen backen.

Die Torten dort zum bestellen haben auch eckige Tortenböden. Frag mal nach.

Rechteckige Torte backen! Suche Rezept

Ich möchte eine Fussballfeldtorte backen. Wie ich das Feld gestalte weiß ich schon. Ich brauche aber noch ein Rezept für die Torte. Sie muss rechteckig sein!!! Alle rezepte die ich bisher gefunden habe waren runde Torten.

Wäre schön, wenn ihr mir links posten könntet.!

...zur Frage

möchte mich als teilzeitverkäuferin in einer bäckerei bewerben...FRAGE...

in bäckereien habe ich nicht so viel berufserfahrung, hatte aber 1 jahr pratkiken in verschiedenen betrieben und kenne mich somit mit kunden usw aus..

**Aufgabengebiet/ Tätigkeitsgebiet:

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Backen und den Verkauf der Ware mit Kundenberatung, die Überwachung der Warenplatzierung und deren Frische, die Kontrolle des Wareneingangs sowie die Kassenabrechnung.

Anforderungsprofil: Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh- und Spätschicht), auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen setzen wir voraus.**

backen...ich weiß nicht ob man da arg viel machen muss?! was ich nicht kann? ich denke, das kann man anlernen, oder? ansonsten ist der aufgabenbereich ja eher simpel...

und ich würde auch am wochenende flexibel arbeiten gehen, das wäre kein problem...ich bin schülerin und 17 jahre, und könnte unter der woche, wenn, nur nachmittags...

meine beste freundin macht zudem eine ausbildung als bäckerin, könnte ich das noch iwie dazuschreiben? so in der art, da bekomme ich viel von ihren tätigkeiten usw mit..?

vielen dank!

...zur Frage

Warum haben immer weniger Bäcker "Römersemmeln" im Angebot?

Mir ist nicht bekannt, ob das nur eine regional bayrische Spezialität ist oder man das vielleicht unter anderem Namen auch überregional kennt, aber die Rede ist von sog. "Römersemmeln", auch "Römerl" oder "Maurerweckerl" genannt.

Das sind Semmeln (norddt. "Brötchen") mit etwas dunklerem Teig (Sauerteig) und einer reichlichen Bestreuung mit Kümmel. Oftmals ist auch der Kümmel bereits im Teig enthalten und es gibt auch Varianten mit einer Bestreuung aus Kümmel und Salz (wobei mir Kümmel alleine lieber ist).

Mir schmeckten diese Semmeln schon seit meiner Kindheit sehr gut und ich bin enttäuscht, daß inzwischen immer mehr Bäckereien (auch größere) dieses Produkt nicht mehr anbieten.

Was über Jahrzehnte hinweg fester Bestandteil im Sortiment einer jeden guten Bäckerei war, kann doch nicht plötzlich von niemandem mehr gewollt sein.

Gerne würde ich auch weitere Wege dafür fahren, aber wie finde ich am besten heraus, welcher Bäcker in meiner Region das noch anbietet?

...zur Frage

Kann man Nougat im Teig mitbacken ohne das er trocken wird? bei Kuchen/Tortenboden

Hallo, ich würde gerne an Weihnachten zu meiner Oma eine (vegane) Nougat-Schoko-Torte mitbringen. Jedenfals wollte ich einen Schokoboden (Mehl, Backpulver, Sojamilch, noEgg (ei-ersatz), Alsan (vegane Magerine, konsistenz wie Butter), Kakaupulver, Zucker und kleine Zartbitterschokostücke) backen und in der mitte des Bodens soll eine Nougatschicht sein. Ich weiß, das die normalerweise erst nach dem Backen in den Teig kommt, aber mir gelingt das durchschneiden einfach überhaubt nie, ohne das der Teig bricht. Oben auf die torte kommt dann noch veganes Mouse au Schokolate. Ich weiß, sehr happig an kalorien und fett, aber es ist ja Weihnachten. Jedenfals, habt ihr evt einen Tipp, wie ich das nougat einfach mitbacken oder den Boden "heile" durschneiden kann?

...zur Frage

München Konditorei die Motivtorten macht?

Hallo ,

Meine beste freundin hat ihren 18. Geburtstag und ich möchte ihr ne Motivtorte schenken. Könnt ihr mir Konditoreien in münchen empfehlen?

Und wenn ihr erfahrungen mit denen gemacht habt auch vielleicht nen preis nennen die ihr für eure torte gezahlt habt?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kindergeburtstag in Bäckerei feiern?

Kann mir jemand sagen, ob es in Düsseldorf und Umgebung Bäckereien/ Konditoreien gibt, die Kindergeburtstagsfeiern veranstalten? Stelle mir das so vor, dass die Kids dann in der Backstube was über´s Bäckerhandwerk lernen und gemeinsam unter Anleitung was Leckeres zusammenrühren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?