Wo kriege ich rechteckige Tortenboden her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Metro? Oder selber welche backen. Du kannst auch bei dem Bäcker sagen, dass du gerne eckige haben möchtest, dann bekommst du diese in der regel auch.

Da Du keinen Konditormeister als Schwiegervater hast wie ich, bleibt Dir nur den Weg zum Fachmann. Ich kann das nach über 10 Jahren zwar auch, aber de Kerl macht das mit "links" und ich schwitze. Lass es machen. Ich habe ihn auch nicht immer und über 800km entfernt. Ich lasse es auch machen, denn es ist sehr viel Arbeit.

Also wenn Du in einem kleinen privaten Bäcker fragst, können die Dir sicher einen backen.

Die Torten dort zum bestellen haben auch eckige Tortenböden. Frag mal nach.

wie wird der tortenboden gleichmäßig hoch?

hi........... kennt irgendjemand von euch einen trick, damit der tortenboden in der springform gleichmäßig aufgeht? also ich habe immer das problem das der tortenboden beim backen in der mitte sehr stark aufgeht und dadurch außen relativ niedrig ist.... wenn ich also eine torte mit 2-3 zwischenböden machen will, klappt das nie, da ich den tortenboden nicht in gleich dicke teile schneiden kann...... ich bin dankbar für jeden noch so kleinen tipp , da meine mom morgen 60 wird und ich ihr unbedingt eine ''gerade'' torte backen/machen will!!!! danke schon mal.................

...zur Frage

Rechteckige Torte backen! Suche Rezept

Ich möchte eine Fussballfeldtorte backen. Wie ich das Feld gestalte weiß ich schon. Ich brauche aber noch ein Rezept für die Torte. Sie muss rechteckig sein!!! Alle rezepte die ich bisher gefunden habe waren runde Torten.

Wäre schön, wenn ihr mir links posten könntet.!

...zur Frage

Warum haben immer weniger Bäcker "Römersemmeln" im Angebot?

Mir ist nicht bekannt, ob das nur eine regional bayrische Spezialität ist oder man das vielleicht unter anderem Namen auch überregional kennt, aber die Rede ist von sog. "Römersemmeln", auch "Römerl" oder "Maurerweckerl" genannt.

Das sind Semmeln (norddt. "Brötchen") mit etwas dunklerem Teig (Sauerteig) und einer reichlichen Bestreuung mit Kümmel. Oftmals ist auch der Kümmel bereits im Teig enthalten und es gibt auch Varianten mit einer Bestreuung aus Kümmel und Salz (wobei mir Kümmel alleine lieber ist).

Mir schmeckten diese Semmeln schon seit meiner Kindheit sehr gut und ich bin enttäuscht, daß inzwischen immer mehr Bäckereien (auch größere) dieses Produkt nicht mehr anbieten.

Was über Jahrzehnte hinweg fester Bestandteil im Sortiment einer jeden guten Bäckerei war, kann doch nicht plötzlich von niemandem mehr gewollt sein.

Gerne würde ich auch weitere Wege dafür fahren, aber wie finde ich am besten heraus, welcher Bäcker in meiner Region das noch anbietet?

...zur Frage

München Konditorei die Motivtorten macht?

Hallo ,

Meine beste freundin hat ihren 18. Geburtstag und ich möchte ihr ne Motivtorte schenken. Könnt ihr mir Konditoreien in münchen empfehlen?

Und wenn ihr erfahrungen mit denen gemacht habt auch vielleicht nen preis nennen die ihr für eure torte gezahlt habt?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man Sahne unter Fondant machen?

Also ich backe gerade eine torte und weiß nicht was ich auf den tortenboden drauf tun damit das Fondant hält, manche benutzen ja Buttercreme aber kann man auch Sahne dafür benutzen?

...zur Frage

Kindergeburtstag in Bäckerei feiern?

Kann mir jemand sagen, ob es in Düsseldorf und Umgebung Bäckereien/ Konditoreien gibt, die Kindergeburtstagsfeiern veranstalten? Stelle mir das so vor, dass die Kids dann in der Backstube was über´s Bäckerhandwerk lernen und gemeinsam unter Anleitung was Leckeres zusammenrühren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?