Kinderfest allen gerecht werden?

3 Antworten

So ein Dilemma ist typisch und kommt häufig vor. Da für Montag schlechtes Wetter droht und euer Kind schnell krank wird, würde ich einen Kompromiss mit den Großeltern eingehen.

Trefft die Großeltern heute Nachmittag für eine kurze, gemeinsame Zeit auf dem Fest – vielleicht für eine Stunde am Karussell. Das erfüllt ihren Wunsch nach gemeinsamer Zeit am Fest. So könnt ihr am Montag bei Regen guten Gewissens absagen und habt trotzdem allen Wünschen bestmöglich entsprochen, ohne das Kind oder sich selbst zu überfordern.

Lg:)

Der Kleine ist zu klein für so viele Reize und Möglichkeiten.

Bedenke doch, dass er sich, wenn er könnte, für 500 Meter gut ne halbe Stunde Zeit nehmen könnte. Du siehst also schon, wo die eigentlichen Bedürfnisse liegen.

Es ist eine hässliche Situation, in der du bist und ja, du kannst es nicht jedem Recht machen. Würden sich die Großeltern nicht interessieren, wäre es auch nichts ..... zum Mäusemelken ....
Alles braucht wohl noch Zeit.

Alles ist unter anderem auch ein Machtkampf. Ein Klassiker. Zeigt sich häufiger. Großeltern wollen schon auch ..... das gibt häufig Konflikte und du solltest mit noch mehr rechnen, als gerne immer wissen, was du willst, damit du Entscheidungen treffen kannst.

Die Großeltern müssten sich noch was gedulden.
Wenn sie es nicht freiwillig machen, dann helfen nur Konflikte und Grenzen.

Ansonsten könntet ihr ihnen eben wegen des Regens prima ein Ersatzvorschlag machen, der euch besser gefällt. Dann wäre die Enttäuschung auch gleich abgefedert.

Andererseits fände ich es auch prima, bei Regen auf das Kinderfest zu gehen, weil ihr dann nicht sooo lange bleiben könnte, alles weniger übertrieben wird und so. Das käme euch eigentlich doch entgegen, dass ihr den Regen nutzt, um alles kürzer und milder zu gestalten. Dann schön gemütlich essen gehen?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, geht heute zusammen auf das Fest, sonst ist die Enttäuschung der Großeltern vorprogrammiert.