Kinder schulsport?

12 Antworten

Auf jeden Fall Turnschuhe. Das schützt nicht nur die Füße und Zehen vor Verletzungen, es schützt auch vor Warzen, Fußpilz usw.

Nordkurve1904
Fragesteller

Okay vielen Dank

Auf jeden Fall Turnschuhe. Einige Lehrer erlauben es gar nicht, dass man ohne mitmacht und das auch zurecht. Das weiß man spätestens, wenn jemand mit Turnschuhen einem aus Versehen auf den Fuß tritt.

Nordkurve1904
Fragesteller

Okay vielen Dank

Richtet Euch bitte danach, was die Schule verlangt und vor allem, was die anderen Schüler tun. Nichts wäre schlimmer, ein Kind in diesem Alter zu etwas zu zwingen, das gegen den "Main Stream" der Schulkameraden geht.

Nordkurve1904
Fragesteller

Auf jeden Fall wir werden uns an der Schule erkundigen was verlangt wird

Wir werden die Kinder nicht zwingen

Wir werden es so machen wie auch die anderen Kinder zum Sportunterricht teilnehmen

Wenn die anderen Kinder Turnschuhe tragen dann werden meine 2 kinder es auch so machen

Turnschuhe sind notwendig. Und auch nicht irgendwelche sondern solche die die Bedingungen erfüllen (Hallenturnschuhe: Helle Sohle).

Ohne Schuhe muss man barfuß den Sport mitmachen, heißt also mit nackten Füßen. Nackte Füße werden auf dem kalten Hallenboden auch kalt. Unschön.

Nackte Füße sind einem größeren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Unschön

Was, wenn mal Fußball gespielt werden soll? Sollen da die Kiddies mit nackten Füßen antreten? Stell ich mir schmerzhaft vor.

Und Mitschüler sind manchmal nicht zimperlich. Wenn dem nacktfüßigen Kind ein Mitschüler mit seinen dicken Turnschuhen auf den Fuß tritt....

Nordkurve1904
Fragesteller

Okay vielen Dank für die nette Beschreibung

Hallo,

soweit ich richtig informiert bin, sind Turnschuhe/feste Schuhe aufgrund der Unfallverhütung an Schulen im Sportunterricht sogar Vorschrift. Vielleicht bin ich da aber auch fehlinformiert.

Dennoch würde ich im Schulsport immer Turnschuhe nehmen.

Nordkurve1904
Fragesteller

Okay Dankeschön