Würdet ihr sport?

9 Antworten

Zu meiner Schulzeit war das gar nicht unüblich. Auf Socken durfte man nicht wegen Rutschgefahr. Also entweder Sportschuhe oder barfuß, je nachdem was gemacht wurde.

Dampfwolke1990
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für Ihre nette Beschreibung

Wie haben Sie mitgemacht?

Turnschuhe?

Barfuß?

Kommt erstens natürlich Mal auf die Sportart an: ich mache Judo und bin Schwimmer. Bei beiden Sportarten wäre alles andere als barfuß zu sein natürlich ein Witz.

Zu meiner Schulzeit sowohl in der Grundschule als auch im Gymnasium mußten wir in der Regel Hallenschuhe zum Sport tragen es gab aber auch gewisse Disziplinen, die wir alle ausnahmslos barfuß absolvieren MUSSTEN, so z.B. Turnen und Bodenturnen.

Das war auch für niemand ein Problem und hygienisch war's auch kein Problem, weil es bei uns Pflicht war, nach dem Sportunterricht zu duschen. Was daran peinlich sein soll, wenn man barfuß beim Sport ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

socken ja, ganz barfuß wäre mir selbst unangenehm. bei beidem muss dir natürlich bewusst sein, dass dir jemand mit schuhen auf den fuß treten kann, das kann wehtun

Dampfwolke1990
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für Ihre nette Beschreibung

Klar würde ich auch barfuß mitmachen. Peinlich ist es insofern, weil dann sichtbar wird, dass ich dass Sportzeug vergessen habe.

Peinlich ja, aber wenn wir unsere Sachen vergessen MÜSSEN wir barfuß mitmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung