Sollte man barfuß oder ohne Schuhe in der Turnhalle laufen?

10 Antworten

Barfuß ist die natürlich und darauf ist der menschliche Körper ausgelegt. Wenn die Möglichkeit besteht sollte man barfuß sein und gerade beim Sport ist es besser für den Körper als in Schuhen.

Knie, Hüfte und Rücken werden es danken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich mache beim Sportunterricht nur mit nackten Füßen mit. Dadurch, dass das ja eigentlich sonst keiner macht, ist der Hallenboden sauber und das Gefühl ist super.

Liebe Grüße, Anna😘

Lieber barfuß (und danach die Füße waschen und gut abtrocknen, bevor Du wieder Socken und Schuhe anziehst).
Das wäre auch gleich das Optimum an Koordinationsfähigkeit und Gefühl.

Ohne Schuhe (also auf Socken) ist die Rutsch- und somit Verletzungsgefahr sehr hoch, darum wird das normalerweise nicht gestattet.

Am besten natürlich mit Sportschuhen wenn es nicht anders geht dann halt barfuß :/ Ist jetzt nicht so toll aber es geht schon.Mit Socken geht es nicht.

Ja, das ist das gesündeste und angenehmste, in der turnhalle gibt es keine besonderen gefahren oder extreme temperaturen.