Findet ihr es gut oder nicht gut?

5 Antworten

Kommt drauf an welcher Sport gemacht wird. Fußball würde ich niemals barfuß mitmachen, aber Bodenturnen schon.

Kommt auch drauf an, was die Lehrkräfte/Sportleiter*innen erlauben. Manche erlauben nur feste Turnschuhe - nicht mal Turnschlappen - aufgrund der Verletzungsgefahr.

Dampfwolke1990
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Dampfwolke1990
Fragesteller

Wäre es nicht peinlich wenn man mit nackten Füßen mitmacht ?

Selkiade  29.08.2023, 17:40
@Dampfwolke1990

Warum? Manche Sportarten macht man halt barfuß. Peinlich wäre es eher, wenn du mit Schuhen auf die Judomatte gehen willst oder beim Beach-Volleyball den Sand mit Schuhen betrittst, da du damit beweisen würdest, dass du keine Ahnung von diesem Sport hast.

Dampfwolke1990
Fragesteller
@Selkiade

Okay vielen vielen Dank

Meine Freundin spielt immer Beachvolleyball mit Socken

Dampfwolke1990
Fragesteller
@Dampfwolke1990

Ich habe meiner Freundin auch gesagt Beachvolleyball spielt man barfuß

Und in unseren Freundes Kreis gehen wir jeden Freitag in einer Turnhalle Sport machen wie zum Beispiel brennball und wie machen alle barfuß Sport. Nur meine Freundin die hat Turnschuhe und strümpfe an

Selkiade  29.08.2023, 19:37
@Dampfwolke1990

Warum sollte das komisch aussehen, wenn jemand zum Sport Sportschuhe trägt??

Hi Dampfwolke,

ganz ehrlich - ich halte es für ganz normal und findes es toll - schliesslich sind die Bodenbeläge von Sporthallen dafür ausgelegt und auch ganz leicht gedämpft.

Barfuss Sport/Turnen ist nicht nur gesund und spart mir teure Hallensportschuhe, ich hab auch noch den besseren Halt.

Das hier in Kürze mit ziemlicher Sicherheit in weiteren Antworten noch folgende Gelaber von wegen Fusspilz- und erhöhter Verletzungsgefahr hab ich in all den vielen Sportstunden (ich mach seit dem 5. Schuljahr fast nur noch barfuss Sport) selber nie erlebt. Bin 23 und mach heute noch bei jeder passenden Gelegenheit barfuss Sport.

Hoffe, es hilft weiter, lG, Denny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dampfwolke1990
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für Ihre nette Beschreibung

Diese sinnliche Erfahrung sollten alle Menschen, besonders Kinder, machen. Es macht seelisch frei und glücklich.

Dampfwolke1990
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Ist normal, meine Freundin macht auch immer barfuß Sport in der Halle, ganz einfach weil sie sonst auch immer barfuß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs

Also wir müssen etwa wenn wie die Schuhe vergessen haben barfuß mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung