Was haltet ihr Barfuß in der Bahn?
22 Antworten
Im Sommer in der Strassenbahn schon, wenn ich am Ziel gern barfuss bin. Das ist bei mir auf dem Weg zum See der Fall, da fährt man erst ein Stück mit der Tram und steigt dann in den Linienbus um.
Mit der Eisenbahn würde ich wohl nicht barfuss fahren, zumal auch die Bahnhöfe meistens schmutzig sind.
In der Innenstadt laufe ich im Sommer gelegentlich auch barfuss. Der ORF brachte einmal einen (im Internet noch abrufbaren) Beitrag mit dem Titel "Barfussgehen macht den Kopf frei", der über eine Studentin berichtete, die gerne in Wien barfuss geht, z.B. wenn sie ihren Hund ausführt. War gut verständlich, wie sie das begründet hat.
"Barfussgehen macht den Kopf frei" . Man kann ihn aber nur im Internet nachlesen, nicht als Video ansehen..
Es ist lustig, wie oft hier eklig, ungesund, unhygienisch und Fusspilz erscheint.
Dabei ist ein Fuß, der stundenlang in Schuhen steckt, viel ekliger und mit Sicherheit anfälliger für Pilz als Barfuß.
Die Botten aus Kunstleder die man teilweise an den ach so hygienischen Damen so sieht, drängt einem den Gedanken von feuchten, riechenden Füßen ja geradezu auf.
Also ungesund, unhygienisch und eklig ist das überhaupt nicht, barfuß zu gehen. Was gesünderes gibt es quasi gar nicht für Füße.
Aber dennoch hätte ich Angst in der Stadt, dass ich mal Glas oder sowas übersehe.
Aber im Sommer haben wir hier alle im Haus und Garten kaum Schuhe an. Und mit dem Hund gehen wir an einem Sommerabend mit Flipflops, damit man sich nichts eintritt. Fertig.
Naja, eklig ist es schon für einige. Also ich möchte in der Bahn auch nicht die Füße anderer Leute sehen, weil ich Füße generell eklig finde.
Das hab ich nie behauptet. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich anderen vorschreibe, was sie tragen müssen. Nur, dass ich verstehen kann, dass einige Füße eklig finden. Woher das kommt? Keine Ahnung, Füße sehen für mich einfach nicht ästhetisch aus und oft haben Leute auch ungepflegte Füße.
Mit Flip Flops ist es wenigstens etwas sicherer, was Glasscherben usw angeht, was dann aber ein anderes Thema ist.
Im Sommer ja, im Winter ist es mir zu kalt
Jeder wie er will, ich würde soetwas aber nicht machen. Alleine aus hygienischen Gründen.
Nicht viel. Bahnhöfe sind so eklig. Es stinkt nach Urin, überall Scherben, Müll und Dreck. In der Bahn ist es zwar besser, aber der Boden ist immer noch eklig. Zuhause, in der Natur und da, wo der Boden sauber ist, gerne. Da ist es gesünder als mit Schuhen.
Wie heißt der Beitrag?